Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Blackbox-New-User!!!

catweazel1000

Hacker
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
hab seit gestern Blackbox 500 und kämpfe mit diversen Problemen.

Schwankende BER-Werte von 0 bei Sky bis 200000 bei Pro7 ( aber wahrscheinlich ein Kabelproblem bei mir ! )

Bouquetprobleme:
Bei Bouquetwizard: Operation failed "FTP:Getting /etc/enigma/cable/failed!"
Bei DreamboxEdit änder ich das Bouquet, sende es an Dreambox, Reload settings und nix ändert sich!

Mein Image ist Gemini Project 4.2 für DM 500 !!

Und ich dachte, Dreambox geht einfacher als DBox!!
 
AW: Hilfe für Blackbox-New-User!!!

Was hast du für ein Image drauf. Ich habe die Erfahrung, das Dreambox Edit am besten mit Gemini rennt. Nehme aber das No Bomb Gemini.
 
AW: Hilfe für Blackbox-New-User!!!

Ich schrieb nur was Phantom geschrieben hat,ich selbst hab bis jetzt keine Probs gehabt mit gemini 4.2...hab aber ne Dm500s
 
AW: Hilfe für Blackbox-New-User!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einfacher schon, nur anders al D-Box(ein wenig)
der Bouquetwizzard zickt ein wenig
ich spiele die Settings immer mit Dreambox Edit ein...ist simpler....und funktioniert
Das 4.2 ist vollkommen iO....kannst auch das Evolution 2.2 Borasialio nehmen.. mehr Möglichkeiten bei weniger Speicherauslastung
 
AW: Hilfe für Blackbox-New-User!!!

Danke Holzwurm, hatte das Evolution drauf, allerdings konnte ich da keinen automatischen Suchlauf machen. Es kam dann immer die Meldung: "" fatal Error" Network failure."
Mit den gleichen Einstellungen das Gemini 4.2 geflasht lief der Suchlauf einwandrei durch !
 
AW: Hilfe für Blackbox-New-User!!!

Nun läuft soweit alles. Senderliste hab ich manuell eingepflegt!
Nächstes Projekt: Ngrab
Funktioniert auch wunderbar, allerdings nur Direktaufnahme über WinGrab vom Laptop aus.
Weder das starten von Ngrab in der Box über das Gemini-Menü ( Blaue Taste etc.... ) noch die Timerfunktion von WinGrab am Lapi funktioniert. Zeitformat ist doch 17:15 , oder??
 
AW: Hilfe für Blackbox-New-User!!!

Nun läuft die Aufnahme am Laptop, manuell und per Timer !
Allerdings kann man doch auch per Blue Panel die Aufnahme per "Erweiterung" und ""Start nGrab" starten.
Scheinbar startet er auch, denn wenn ich den Sender wechseln möchte , kommt "Aufnahme läuft, Dies stoppt selbige " aber wohin speichert er das ? Ich find nix!
 
AW: Hilfe für Blackbox-New-User!!!

Ich hatte WinGrab auf dem Lappi, das verträgt sich wohl nicht so mit dem Ngrab der Dreambox!

Nun hab ich noch ne alte XBOX 1 zuhause mit Platte, bekomme aber es nicht gebacken, darauf aufzunehmen.
Es gibt zwar das Tool DBOX@TV , aber auch das funzt wohl net so mit ngrab.

Hat jemand noch ein Ngrab-Plugin für die XBOX??
 
Zurück
Oben