Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Box TOD?

kairogn

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
dream crashed

Servus,

ich habe gerade eigentlich erfolgreich die 1. schritte bei einer nagelneuen box durchgeführt.

als ich nun ein paar skins ausprobier habe kam auf ein mal ein grüner schirm, der mir sagte ich reboote.
das war allerdings immer wieder kehrend und hat sich nicht mehr abschalten lassen.

der screen sagt mir ich soll das logfile an dreambox senden, hat neiner noch ne andere idee?

Hilfe, gerade hat es angefangen mir spaß zu machen mit der box *heul

was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Box TOD?

ne das ging nicht, da die box ja alle 20 sekunden rebootet hat.

habe nun zum 2. mal heute geflashed. hab jetzt newenigma drauf.

in welchem verzeichnis liegen die skins?

vielen dank trotzdem für den lösungsansatz
 
AW: Hilfe Box TOD?

Bei Newnigma2 zumindest liegen die Skins in
urs/ share/ enigma2

Wenn da ein experimenteller Skin Probleme macht, lösche ihn einfach per FTP. Danach startet das Image wieder mit dem default Skin.

Aber warum machst Du es nicht so wie von allen empfohlen? Das Oozoon lean Image ins Flash. Dann einen USB Stick hinten eingesteckt und mit dem Internet verbinden. Nun das Plugin Barry Allen herunter laden und installieren.

Nun mit Berry Allen den Stick formatieren. Jetzt kannst Du Dir per FTP alle erdenklichen Images auf den Stick kopieren, von dort aus installieren und alles ausprobieren. Sollte ein Skin oder gar das Image crashen, ziehst Du den Stick raus und startest normal mit Oozoon.
 
Zurück
Oben