1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hilfe bei Navientscheidung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung und Suche" wurde erstellt von Shooter182, 16. Mai 2010.

  1. Shooter182
    Offline

    Shooter182 Newbie

    Registriert:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus Leute,

    Ich bin neu hier im forum und stehe vor meinem ersten Problem.
    Welches der unter stehenden Navis könnt ihr mir empfehlen.

    navigon 7310
    Negative:
    die Antenne im Ladekabel so net toll sein und auch das Display bei Sonnenschein.
    Funktionen sehen gut aus, Blitzer und 50+ für TMCpro.
    Gibt da im Internet ne lösung um es selbst freizuschalten?
    Kurze Akkulaufzeit
    Ohne GPS-Empfang keine Routenberechnung

    Positive:
    Rechnet sehr schnell
    Spurassistent scheint brauchar zu sein

    Becker Z215
    negative:
    Ablesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung

    Positive:
    TMCPro
    Guter Empfang

    TomTom XXL IQ
    negative:
    Langsame Routenberechnung
    Zielführung bricht in langen Tunnels ab

    positive:
    Denke da TomTom viele nutzen ne große community im web.
    geht wohl sehr laut

    Falk F10 3rd
    negative:
    wohl teilweise leise? ich hab nen altes auto..
    positive:
    Fahrspurassistent sieht auch gut aus
    Ziel eingabe soll top sein

    Vond en TomTom weis ich ja das man selbst software und Kartemn laden kann und aufspielen. Wie gut geht das bei den anderen?

    gruß Shooter
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kqiqi1
    Online

    kqiqi1 Guest

    AW: Hilfe bei Navientscheidung

    hallo . also mein tip - Nr1 Navigon - Nr2 Becker
     
    #2
  4. helmutmk
    Offline

    helmutmk Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei Navientscheidung

    Hallo,
    habe versucht eine Vergleichstabelle speziell für Navigationsgeräte am Motorrad zu erstellen (Mindestanforderung IPX 4 = Spritzwassergeschützt).

    Tabelle ist im Detail bei einigen Modellen nicht ganz vollständig, da nicht jedes Gerät in meinem Besitz :)

    Gruß
    hmk
     
    #3
  5. deba147
    Offline

    deba147 Freak

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei Navientscheidung

    Hallo,

    würde immer wieder Navigon empfehlen. Ob es nun ein 7xxx sein muss weiß ich nicht. Schau dich mal im Navigonbereich um, da findest du praktisch alles was verfügbar ist zum selber aufrüsten. Prinzipiell finde ich die Ansicht der Navigongeräte neueren Typs einfach ungeschlagen, die TTS bzw. Führung per Stimmbefehle ist einfach super, da kommt kein anderer Hersteller ran.

    Wenn du so frei in deiner Entscheidung bist solltest du vielleicht erst für dich klären ob du mit Teleatlas oder Navtec Karten arbeiten willst.

    Schau mal die Navigon 43xx an oder noch besser die 63xx Serie, ich denke da machst du auf keinen Fall einen Fehler.

    deba
     
    #4
  6. Shooter182
    Offline

    Shooter182 Newbie

    Registriert:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei Navientscheidung

    hab gestern im MM mal alle angetestet.
    Die Navigon sehen schon hübsch aus und sind schnell, aber von der Darstellung her war es nicht so meins.

    Hab mir jetzt zum testen ein becker z215 bestellt und ein TomTom XXL IQ.
     
    #5

Diese Seite empfehlen