Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Dreambox DM 800 HD mit Oscam 1.10rc 6089, ccam 2.1.4, Scam v 3.59,

GEZ

Newbie
Registriert
21. März 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Tag, ich habe ein Problem und hoffe mir kann jmd weiterhelfen. Ich habe umgestellt von einer DBox 2 auf eine Dreambox DM 800 HD. Mein Kabelanbieter ist U****M**** und ich habe eine I12 Karte auf der das S** komplett Abo ohne HD und das U****M**** Basis Paket ohne HD freigeschaltet ist. Ich habe anfangs um die Box zu testen Scam v.359 genutzt. Alles hat super funktioniert. Im nächsten Schritt wollte ich Oscam 1.10rc 6089 benutzen. CS für 6 Clients. Aktuell ist Oscam 1.10rc 6089, ccam 2.1.4 und Scam v 359 auf der Box installiert.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich kann über Oscam alle abonierten Sender gucken, auch bei den Clients ist alles hell, die Zeiten sind bei allen auch in Ordnung zwischen 600ms - 900ms. Aber nach einer gewissen Zeit ca. 30 Minuten stürzt Oscam immer ab, und meine Box schaltet automatisch auf Scam um. Umso mehr clients online sind umso schneller stürzt es ab. Obwohl die Zeiten bei allen gleich bleiben. Wie oben erwähnt zwischen 600 ms - 900 ms. Als Protokoll benutzen alle Clients Ccam.

Ich habe auch schon verschiedene Oscam Versionen ausprobiert, da am Anfang meine Zeiten bei 1700 ms - 2800 ms lagen. Dieses Problem ist aber durch eine andere Oscam Version behoben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



vielen Dank schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Dreambox DM 800 HD mit Oscam 1.10rc 6089, ccam 2.1.4, Scam v 3.59,

Ich habe seit einer Woche sehr viele How to´s und Foreneinträge gelesen, konnte aber keine Verbesserung erzielen.


Lg
 
AW: Hilfe bei Dreambox DM 800 HD mit Oscam 1.10rc 6089, ccam 2.1.4, Scam v 3.59,

hmm, du schreibst das alle clients als protokoll cccam nutzen

ich denke du meinst das sie den cccam emu und als protokoll newcamd nutzen

aktuelle oscam benutzen
ich zb nutze die 7938
 
AW: Hilfe bei Dreambox DM 800 HD mit Oscam 1.10rc 6089, ccam 2.1.4, Scam v 3.59,

Ja sorry mit cccam emu und als protokoll newcamd hast du recht. Ich versuche das mal kurz mit der oscam 7938. Hast du vlt einen link dafür
 
- - - Aktualisiert - - -

ich bekomme diese Fehlermeldung. Oscam startet nicht. Was kann ich da tun. Lg

Hallo, selbst mit der neuen Oscam Version stürtz alles ab. Vielleicht hat ja jmd noch eine Idee

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du die rechte der oscam-datei wieder auf "755" geändert nachdem du sie auf die box geschoben hast? btw: wieso nutzt du nicht das schöne webinterface?
 
AW: Re: Hilfe bei Dreambox DM 800 HD mit Oscam 1.10rc 6089, ccam 2.1.4, Scam v 3.59,

Ja habe die rechte auf 755 geändert. Was meinst du mit dem Webinterface mit der Box ip komme ich drauf, aber ich starte oscam immer über telnet
 
du hast ja den eintrag in deiner config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn du nun in deinen browser gehst und die ip deiner box eingibst und 8080 dahinter, kommst du auf dein oscam-webinterface. das macht die sache etwas übersichtlicher.
starten würde ich oscam über die dreambox selbst. falls du ein newnigma-image drauf hast: blaue taste, ins newnigma-menü, dort im emu-menü oscam aktivieren.

viel erfolg!
 
AW: Hilfe bei Dreambox DM 800 HD mit Oscam 1.10rc 6089, ccam 2.1.4, Scam v 3.59,

so Problem gelöst - wenn auf meiner Dreambox 800 HD oscam und scam installiert ist - kolidieren diese beiden miteinander - obwohl scam nicht ausgewählt ist - scam gelöscht - Box funzt

Lg
 
Zurück
Oben