Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe bei cs

enni65

Ist oft hier
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
116
Reaktionspunkte
45
Punkte
48
Ort
Ba-Wü
hallo
habe heute einen neuen router (W921V ) bekommen und stehe völlig auf dem schlauch , was ich wo eintragen muss .
hatte zuvor den w701v und der ist leider defekt :emoticon-0120-doh:.ich würde mich über einpaar tipp`s freuen .
habe im schlafzimmer und bei meiner tochter im ort eine opti underline stehen .
bis montag hat alles noch gefuntzt.
gruss
 
AW: hilfe bei cs

Und was willst du jetzt wissen ?

Etwas genauer musst du schon werden , sonst kann dir auch keiner helfen .

Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: hilfe bei cs

ich wollte gern wissen was ich bei meinem router eintragen muss .an den rèci`s muss ja nichts verändern ,oder ?
habe das ganze schon am laufen gehabt und leider ist mein router jetzt über den jordan gegangen .
mit dem neuen router komm ich nicht wirklich zurecht .
hatte alles über homecam laufen ( kein enigma ) und es hat gefuntzt .
gruss
 
AW: hilfe bei cs

Hast du einen eigenen cs Server oder connected du via inet zu einem entfernten cs Server ?




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: hilfe bei cs

meine vip2 ist der ausgabepunkt und die optis sind empfänger. so war es bis jetzt und sollte auch so bleiben.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hilfe bei cs

Moin,

ich würde mal prüfen welche IP-Adresse jetzt dein VIP2 hat?
Wenn sich die geändert haben sollte dann kann es nicht funktionieren, da die optis sicher zur alten IP verbinden wollen.

Internet funktioniert?

lg, Laila
 
AW: hilfe bei cs

auch moin
internet geht und wie prüfe ich welche ip-adresse meine vip2 hat ?und was muss ich eventuell ändern ?
habe gerade meine opti im schlafi getestet und ich komme ins i.net (net-media ,youtube).
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hilfe bei cs

hi,

naja im Menü vom VIP2 solltest du doch irgendwo Netzwerkkonfiguration finden.
und wenn du die Optis zum Vip2 ja verbunden hattest mustest du da ja auch irgendwo die IP vom VIP2 eingeben.
Wenn sich jetzt die IP geändert hat vom VIP2 dann musst du auf den Optis diese abändern...danach sollte dein Homeshare wieder laufen.

lg, Laila
 
AW: hilfe bei cs

danke für die antwort
habe bei meiner vip2 auch die ip-adresse gefunden , aber eine opti bei mir und die andere im nachbarort und nichts geht :-( , leider habe ich nicht wirklich so viel ahnung .
habe es zwar schon mit dem router W701V geschafft aber mit dem neuen router W921V blick ich nicht mehr durch, was ich wie ändern muss (portweiterleitung und sowas oder portfreigabe) .
gruss
 
AW: hilfe bei cs

hi,

du musst jetzt auf deinem neuen Router eine Portweiterleitung einrichten auf die IP-Adresse vom VIP2!

beschäftige dich einfach damit wie damals denn da hast du es ja auch hinbekommen mein Freund :)

hier ein Bild was ich im Netz gefunden habe:
portforwardingW921V.jpg

lg, Laila
 
danke erstmal
ich muss dann leider wieder mein Hirn anstrengen .
gruss

so , habe jetzt eine weile rumgespielt und bin nicht wirklich zufrieden .
nach aussen funtzt es aber in meinem schlafi bleibt es verschlüsselt .
kann aber damit leben , würde mich halt noch interessiere warum nach aussen offen ist aber zuhause nicht .
vielleicht weiss da jemand was und warum .
gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hilfe bei cs

das köönen dann nur Eintrage Fehler sein.
Alles noch mal kontolieren. Auf Groß und Kleinschreibung achten.
 
Zurück
Oben