1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hilfe bei CS - einfaches sharen mit welcher Hardware / Cam ?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Erlbacher, 8. April 2013.

  1. Erlbacher
    Offline

    Erlbacher Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    Ich nutze 2 Karten die ich bisher rein privat gesharet habe (was auch so bleiben soll) , eine Sky V13 und eine weiße HD+
    Bis vor ca. 1 Woche funktionierte dies auch gut, dann kamen auf einmal Freezer bei Sky.
    Leider habe ich mir bei einem Update meines IPC Servers wohl einiges zerschossen (habe SIcherungen, aber Einiges will nicht mehr so, unter anderem Erkennung der Karten im Reader).
    Da ich mich nicht konstant um die Problematik der updates und mit der konfig der Server beschäftigen kann (und will, ich muss mich alle Jubeljahre wieder einlesen) suche ich eine Einfache Lösung.

    Vorhanden:

    1x Dream 800 PVR
    1x Dream 500 HD

    2x Mac mit Sat Receiver

    1x Dream 800 PVR 1. OG
    1x Dream 500 HD 2. OG

    Das ganze ist rein privat (und wird auch so bleiben) und es werden auch keine Clients mehr dazu kommen

    Zur Zeit über IPC Server mit 2 smartmouse Kartenlesern (eine Karte wird auf einmal nicht mehr erkannt) usw.

    Gibt es eine einfachere Lösung, wo ich nicht mit den Smartmouse readern arbeiten muss? (z. B. Die ersten beiden Dreams als Server für jeweils eine Karte zu nehmen)
    Geht es nicht endlich wieder mit einem Client (CCCAM mit den Karten) anstatt OScam und CCCam ? (OScam ist so mächtig, da möchte ich wirklich nicht immer dran schrauben)
    Schaffen die beiden Boxen insg. 6 Clients, die NIE zusammen TV schauen?

    Bin für jeden Tipp dankbar, wäre nett wenn Link

    P.S.: Vorrübergehend betreibe ich die Karten erst einmal in beiden Boxen mit CCCam.... sieht gut aus, wir werden sehen:)

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Hilfe bei CS - einfaches sharen mit welcher Hardware / Cam ?

    Hi,

    du kannst natürlich eine Dream als Server nutzen. Da Du die V13 hast, wirst aber über kurz oder lang nicht um Oscam auf dem Server drum herum kommen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2

Diese Seite empfehlen