Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hicksen bei SuperRTL (HD) und RTL-Living

volkeracho

Newbie
Registriert
13. Oktober 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leutz,
habe seit einiger Zeit (so ca.3 Wochen) das Problem das eben diese beiden Sender Hicksen und Klötzchen bauen. Ton ist leicht Zeitversetzt. In Unregelmäßigen Abständen.
Alle anderen Senden sind sauber. Empfangslevel liegt bei ca. 65 und 75. so wie es eigentlich immer war.
Habe die Anlage mal komplett vom Dach genommen und mit neuem LNB montiert. der effekt ist nur leider der selbe. Alle Programme sind OK nur SuperRTL (HD) und RTL-Living produzieren Aussetzer.
Habe ich irgendetwas verpasst mit Freq.änderung oder gibt es eine andere lösung dafür ???
Könnte man grundsätzlich sagen z.b. die Horizontale einstellung oder vertikjale einstellung prüfen???

Vielen Dank

Grüssle

Achso, HD und RTL-Living kommen über SKY V13
 
AW: Hicksen bei SuperRTL (HD) und RTL-Living

und welchen Receiver hast Du? es sind wirklich nur die beiden Programme? Auch bei regen keine anderen?
 
AW: Hicksen bei SuperRTL (HD) und RTL-Living

Also der Receiver ist in meinem Fernseher, Sharp LC52-HD1E mit altem Unicam Modul und ner V13. und ja es sind tatsächlich nur diese beiden Programme. Also die anderen HD Sender wie rtl,sat1,pro7 und so weiter funktionieren...
 
AW: Hicksen bei SuperRTL (HD) und RTL-Living

dann vermute ich ein entschlüsselungsproblem
 
AW: Hicksen bei SuperRTL (HD) und RTL-Living

Vielleicht neuere Software für das Unicam vorhanden, es wird ja ständig was verbessert :)
Dann mal mit neuerer Software testen.
 
AW: Hicksen bei SuperRTL (HD) und RTL-Living

werde jetzt erstmal das modul updaten. vielleicht bring es etwas.
Danke erstmal
 
AW: Hicksen bei SuperRTL (HD) und RTL-Living

das update ist schonmal schief gegangen. mit der neuesten version entschlüsselt das ding mal garnichts ...
also wieder zurück zu alten version.-- wie gehabt, die 2 progs "zucken".

hat gestern und heute ziemlich viel geregnet. das hat aber keinem programm was ausgemacht. also einstellung kann es dann warscheinlich nicht sein.
werde mal alles auf werkseinstellung zurück setzen und dann noch mal schauen...
 
AW: Hicksen bei SuperRTL (HD) und RTL-Living

Welche Firmware nutzt du gerade und welche hast du ausprobiert die garnicht ging?
 
AW: Hicksen bei SuperRTL (HD) und RTL-Living

Garnicht funktioniert hat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bzw. nur sporadisch. Also nach 5-6 mal hin und her schalten. ansonsten immer: das Programm ist verschlüsselt.

in Funktion ist jetzt die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Diese Version läuft zumindest in dem kurzen Test. Jetzt mach ich gerade Factory Reset...
 
AW: Hicksen bei SuperRTL (HD) und RTL-Living

Na dann kannst du ja noch ein wenig testen...
Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Hicksen bei SuperRTL (HD) und RTL-Living

Es funktioniert jetzt endlich wieder!
nach dem Factory Reset am TV bzw. am integr. Receiver.
Verstehen tue ich es zwar nicht, aber Hauptsache es funktioniert jetzt.
Danke für eure Mitarbeit!
 
Zurück
Oben