Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Heute neuen Laptop bestellt

Pommfritz

Premium
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
251
Reaktionspunkte
75
Punkte
88
Hallo in die Runde,

habe mir heute
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einen neuen Laptop bestellt, klang vom Datenblatt her für meine Bedürfnisse (Büroanwendungen, surfen, mal ne Musikdatei bearbeiten) gut. Nun hab ich gelesen, daß HP von der Quali her nicht so dolle ist. Sollte ich lieber eine andere Marke nehmen?

Gruß Pommfritz
 
AW: Heute neuen Laptop bestellt

Moin,

warum sollte der nicht gut sein, habe von den Dingern schon einige verkauft, für Büro's.
Einzige was mich dabei stört, ist das sich unten keine Klappe zum Wechsel / aufrüsten von HDD / RAM mehr befindet.
Und das neue Teil fast kompl. zu zerlegen, nur damit ich schnellere reine SSD's rein bekomme ist nicht sooo prickelnd.
 
AW: Heute neuen Laptop bestellt

Du wirst bei jeder Marke negative Rezensionen lesen können, was unter anderem daran liegt, dass kaum jemand, bei dem das Produkt problemlos läuft, dies auch ungefragt öffentlich kundtut.

Ich kann über HP-Produkte nicht generell Negatives berichten.

Gruß

Fisher
 
AW: Heute neuen Laptop bestellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Teil ist in dem Shop vorrätig und als Selbstabholer könnte ich mich ja nachträglich noch für einen anderen Läppi entscheiden, aber ich werde den nehmen!
Danke für eure Infos!

Mfg Pommfritz
 
AW: Heute neuen Laptop bestellt

Laut der Spec hat das Ding schon 'ne SSD drin. Das Display hat eine vernünftige Auflösung. Nur bei der CPU hab ich keine Ahnung, wie stark die ist. Aber für die Tätigkeiten, die man mit einem Notebook normalerweise ausführt, wird sie dicke reichen.

Zumindest von der Spec her finde ich den Rechner gut. Bei HP ist mir jetzt auch nichts bekannt, dass die in der Verarbeitungsqualität irgendwie negativ auffallen würden. Ich denk, der Kauf war schon in Ordnung.
 
AW: Heute neuen Laptop bestellt

Moin Augen auf.

da ist keine SSD drin, da ist eine 1 TB Hybrid HDD mit 8 gig SSD Chips drin.
Was ich die Dinger schon in Arbeit gesehen habe, kommen die nicht mal ansatzweise an reine SSD's ran.
Die 8 GIG dienen nur als Puffer, alles andere wird dennoch "lahm" von der HDD gelesen und bei Bedarf geschrieben.
Darum wollte sich die HDD's gleich tauschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heute neuen Laptop bestellt

Hast Recht.

Gut, damit ist das Notebook dann definitiv kein Schnäppchen mehr.

Wenigstens das Display hat 'ne vernünftige Auflösung und gehört nicht in die 1366-768-Lego-Fraktion.
 
Zurück
Oben