Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heute neue V14 bekommen ohne Receiver, aber sie will nicht entschlüsseln

Palm_Maniac

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Ort
Gießen
Hallo,

heute bekam ich Post von Sky mit meiner neuen V14 drin. Laut Schreiben ist sie schon aktiviert. Also hab ich die alte S02 raus und die neue V14 ins Delta reingesteckt. Es passiert aber nichts. Muß ich irgendetwas im Delta beim wechsel von S02 auf V14 umstellen? Wenn ich versuche einen Sky-Sender zu tunen, geht der ECM Fehlerzähler extrem in die höhe. Aktuell steht er bei 1815.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heute neue V14 bekommen

Das riecht doch förmlich nach Pairing.
Beim Wechsel hättest du nichts umstellen müssen, lediglich ein Camreset wäre vielleicht nötig gewesen, wenn du die Karte im gestecktem Zustand gewechselt hättest.
Sky scheint Ernst zu machen mit der Pairing Geschichte
 
AW: Heute neue V14 bekommen

Nene. Ich hab heute nur die V14 bekommen ohne Hardware. Das teil ist nicht gepairt. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es mal kurz ging. Zumindest hatte der MP-Server auf Sky Sender getunt. Was aber nicht ging war einen 2. Stream zu starten. Daraufhin habe ich dann mal Nagramodus auf Nein gestellt, und jetzt geht nichts mehr.
 
AW: Heute neue V14 bekommen

Ich hab jetzt noch mal ein Freischaltsignal angefordert und das Deltacam in einen normalen Receiver mit CI eingesetzt. Es wird erkannt, ich komme ins Menü. Ich hab es jetzt mal auf einen Sky-Sender eingestellt und lasse ihn laufen.

Wenn ich versuche den Menüpunkt Werkseinstellung im Delta aufzurufen, dann will er einen neuen Code von mir haben. Was für ein Code?
 
AW: Heute neue V14 bekommen ohne Receiver, aber sie will nicht entschlüsseln

warschanlich sicherheits code von dem modul

ist es nicht 0000 oder 1234 ??

oder hast du ein eingenen eingetipt ??
 
AW: Heute neue V14 bekommen ohne Receiver, aber sie will nicht entschlüsseln

Nein, habe das Feld leer gelassen. Ich habe jetzt einfach das CAM per Software mit Clear CAM zurück gesetzt und alles neu geflasht. Im Info-Menü über die Karte gibt es bei der V14 einen Punkt der sich Box-ID nennt. Dort steht bei mir 1234567, ist also nicht gepairt, wenn ich das richtig interpretiere.
 
AW: Heute neue V14 bekommen ohne Receiver, aber sie will nicht entschlüsseln

Ich geh doch mal stark davon aus, dass das Delta die V14 aktivieren kann, oder?
 
AW: Heute neue V14 bekommen ohne Receiver, aber sie will nicht entschlüsseln

Das mit Sicherheit, ja.
 
AW: Heute neue V14 bekommen ohne Receiver, aber sie will nicht entschlüsseln

Puh..... Immer dieses lange Warten. Jetzt geht es endlich. Jetzt werden auch Abo-Infos angezeigt. Mal schauen ob jetzt MTD geht.
 
AW: Heute neue V14 bekommen ohne Receiver, aber sie will nicht entschlüsseln

Ah, ok. Hatte ich bisher nicht gebraucht, diesen Menüpunkt. Danke für die Info.

Es klappt alles, auch MTD. :)

Jetzt muß ich mich wohl hier für den Panik-Threat entschuldigen. Zuerst geht nichts, dann geht es plötzlich aber kein MTD, dann stellt man etwas im CAM um und es geht wieder nichts mehr, da stieg in mir die Panik hoch. Dabei war es eigentlich das Freischaltsignal, dass so lange gebraucht hat.

Zumindest kann ich nun aus der Praxis heraus auch bestätigen, dass das Aktivieren einer V14 im Deltacam definitiv geht.

Nochmal Danke und Entschuldigung. ;)
 
AW: Heute neue V14 bekommen ohne Receiver, aber sie will nicht entschlüsseln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gern geschehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Super!:emoticon-0148-yes: Wenn ich mich richtig erinnere hast du ja da schon eine Leidensgeschichte mit dem Maxcam hinter dir.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist doch ok so, wenn das ein anderer User mit gleichem Problem liest, kann es ihm vielleicht helfen!?!?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für die Bestättigung.
 
AW: Heute neue V14 bekommen ohne Receiver, aber sie will nicht entschlüsseln

Es empfiehlt sich NDS FastMode in den Einstellungen zu aktivieren, um die MTD Performance zu steigern.
 
AW: Heute neue V14 bekommen ohne Receiver, aber sie will nicht entschlüsseln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt genau. Und erst mit dem Deltacam hat sie aufgehört. Als plötzlich ein Stream entschlüsselt wurde aber kein weiterer dachte ich schon, Sky hätte sich da was neues einfallen lassen so nach dem Motto "Ok, kein Paring, dafür aber auch kein MTD vonm ehr als einem Stream gleichzeitig". ;) Da wird einem im Eifer des Gefechts ganz Heiss und Kalt.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte ich zuerst an. Als dann der Zirkus anfing hatte ich es wieder abgeschaltet, aber ich werde es wieder aktivieren.
 
Zurück
Oben