Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

- help needed - futro mit smartmouse

AW: - help needed - futro mit smartmouse

geblockt werden die EMM´s nach der eingetragenen länge
dazu ist der parameter blockemm-bylen (blocken des emm nach länge) da
geseichert wird default unter dem pfad wo die configs liegen wenn kein anderer angegeben wurde
 
AW: - help needed - futro mit smartmouse

ich habe gerade bemerkt, dass ich sowieso über das webinterface die log-file einsehen kann :)

worauf muss ich jetzt noch achten bzw. funktionieren tut alles (CARDOK 23 entitlements auf der status seite) - kann jetzt noch was passieren, soll ich noch was abchecken? soll ich vielleicht schauen, bis wan die gelten und einen tag davor alles blocken?

übrigens hat die karte ne woche lang im sky-receiver gesteckt, bevor sie in den futro kam :)
 
AW: - help needed - futro mit smartmouse

Hi,

blocke jetzt alles und schreibe die Unique mit (speichern). 40 Tage vor Ablauf der Entitlements bekommst du ein Unique zur Verlängerung, das bei gleicher Länge anders aussieht als das, was du dafür bisher erhalten hast. Das schreibst du dann manuell auf die Karte.

Grüße
Bombadil
 
AW: - help needed - futro mit smartmouse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0184-tmi:
dann würde ich sagen, glück gehabt das diese jetzt noch am Futro läuft
um sicher zu gehen kannst du alles blocken erstmal oder AU ganz abschalten und kurz vor ablauf wieder aktivieren oder die nötigen emm´s per hand schreiben
 
AW: - help needed - futro mit smartmouse

ja danke, ich habs so gemacht (die letzten zeilen)

emmcache = 1,1,14
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockemm-u = 1

passt das so?

ich habe zwei einträge in der emm - log, nach den datum einträgen kommen 16 nullen, dann einmal 72 und einmal 106 zeichen, wieviele sind das in hex bzw. was bedeutet das? welchen würden die zwei zuordnen in der liste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und danke für alle Antworten!

Habe das ganze nochmal mit der ersten Seite verglichen und die 5. und 6. stelle sind bei mir: 21 und 32 .. in der liste nachgesehen und

21 hex / 033: Verlängerung: (21 Tiers)
32 hex / 050: Verlängerung: (22 Tiers)(23 Tiers)

also nichts schlimmes :) sind aber aber schon länger her, also gute zwei Wochen alt, die beiden emms. also ihr meint ich blocke jetzt garantiert alles mit meiner geposteten config, richtig?

in meinem logfile taucht jede sekunde das hier auf:
cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1

ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: - help needed - futro mit smartmouse

setzt mal den Debug level auf 0
dann kommt sowas nicht

ansonsten ist das normal, hängt vom debug level nunmal ab
 
AW: - help needed - futro mit smartmouse

ja der debug level ist auf 6, aber mir kam es so vor, als ob sich das oben geschriebene früher nicht nicht jede sekunde wiederholt hat.

jetzt habe ich wieder ein anderes problem. abgesehen davon warum dieser thread auf gelöst gesetzt wurde, wo ich noch lange nicht fertig bin, ist jetzt auf einmal der speicher voll (angeblich) ... ich verstehe nicht warum? ein apt-get upgrade geht jetzt gar nicht mehr wegen fehlendem speicherplatz... kennt sich da jemand aus?
 
Zurück
Oben