Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Help! In Ear Kopfhörer halten nicht im Ohr!

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
ich hoffe das jemand einen Tipp für mich hat.
Mittlerweile gibt es fast nur noch diese InEar Kopfhörer mit Silikonaufsatz, die guten Alten zum einhängen ins Ohr sterben langsam aus.
Mein Problem ist das diese bei mir im Ohr nicht halten. Ich benutze die Kopfhörer ausschließlich zum joggen, das mache ich 2-3x die Woche. Nach etwa 10 Minuten fängt das Drama an. Die rutschen raus, drücken, brennen im Ohr, ich fummle dann über die ganze Zeit nur noch an den Kopfhörern rum bis ich sie dann irgendwann genervt abziehe. Ich habe auch schon diese Siliconadapter für die Ohrmuschel getestet, die halten bei mir auch nicht und stören. Habe mir bei Ebay/Amazon auch schon verschiedene Siliconadapter gekauft brachte aber leider auch keine Abhilfe. Meine Kumpels dagegen haben keine Probleme damit und joggen mit den InEars locker 1 Stunde durch.

Sooo... Meine gute alte Sennheiser Kopfhörer zum einhängen sind hinüber, brauche wieder mal neue obwohl ich hier bestimmt 8Paar nagelneue InEar Kopfhörer liegen habe. Ich wechsele alle paar Monate das Handy, da gibt es auch immer nur diese krüppelige Silikon InEar dazu :emoticon-0149-no:

Ideal für mich wären halt Adapter für die InEar zum einhängen ins Ohr. Gibt es aber nicht! Marktlücke! Kann man sich so etwas eventuell irgendwo drucken lassen? Würde das überhaupt akustisch funktionieren oder sind die InEar technisch anders ausgelegt wie die zum einhängen?

Edit:
Ja meine Ohren sind 100% sauber :DDD
 
AW: Help! In Ear Kopfhörer halten nicht im Ohr!

Hi, kann ich sehr gut nachvollziehen das Problem, da ich auch jogge. Ich mag zwar Apple nicht aber die original Kopfhörer von denen finde ich super. Damit kann ich auch gut joggen. LG Osprey
 
AW: Help! In Ear Kopfhörer halten nicht im Ohr!

@mxer nein habe ich noch nicht getestet aber mir geht es eher darum das ich die Kophörer die ich hier rumliegen habe (2 Stück davon relativ hochwertig ca. 60€) irgendwie verwenden kann. Ob vielleicht jemand einen Adapter zum einhängen ins Ohr dafür kennt und ob es überhaupt in dieser Form funktionieren würde.

@Osprey Totally agree :DDD Ich mag Apple auch nicht (mehr) hatte aber 2 Eierfons und die Kopfhörer davon waren saugut.
 
AW: Help! In Ear Kopfhörer halten nicht im Ohr!

Zum Nachrüsten kenne ich nix, wird wohl nicht angeboten.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß man sich die Teile vom Hörgerätespezialist "einpassen" lassen kann.
Da wird ein Abdruck vom Gehörgang genommen, der KH reingebaut und dann sitzt das Ding wie "Sau".
Nachteil ist wohl, daß man nix mehr von der Umgebung mitbekommt ( hupende Autos, umgerannte Kinder etc. ) :dance3:
 
AW: Help! In Ear Kopfhörer halten nicht im Ohr!

es ligt meinstens nicht an den kopfhörer , sondern an dem ohr selbst , nicht jedes ohr muschel ist gleich , und deswegen pasen einem die kopfhörer wunderbar ins ohr , dem anderen nicht

ich kann auch keine knopf kopfhörer tragen , da mein ohr gleich weh tut und anfingt zu brenen , ich habe auch schon masenweise kopfhörer getestet , aber bis heute keine solche gefunden die mir auf anhib passen und nicht rausfahlen

die einziger möglichkeit ist sich bei spezialisten ein gus vom ohr zu machen , dann die kopfhörer da einbauen in den gus , dann pasen sie auch 100% , werden nicht rausfahlen oder sonstiges , die werden dann aber nur dir passen , keinem anderem
 
AW: Help! In Ear Kopfhörer halten nicht im Ohr!

Mist!

es gibt Millionen unnötige Sachen auf dieser Welt sogar Batmansocken mit Umhang gibts! Hier wers nicht glaubt KLICK MICH Aber keine Adapter für InEar Kopfhörer :emoticon-0179-headb
 
AW: Help! In Ear Kopfhörer halten nicht im Ohr!

vieleicht hast du eben ne markt lücke endekt , und köntest damit richtig reich werden :emoticon-0105-wink:
 
AW: Help! In Ear Kopfhörer halten nicht im Ohr!

Ja genau hab mal schnell bestellt bevor mir einer die Idee klaut KLICK ( ziehe beim drucken die neuen Batmansocken an) :DDD
 
AW: Help! In Ear Kopfhörer halten nicht im Ohr!

Danke mxer. Das System sieht nicht so bequem aus aber für das Geld kann man es probieren.
 
Gib Bescheid, wenn es einigermaßen geht.
Gibt ja wohl noch mehrere, die das Problem haben. :ja

Habe da nochwas ausgegraben:
https://www.amazon.de/dp/B0041OQ03C/?tag=digitaeliteb-21
Könnte aber sein, daß die wirklich nur für die angegebenen KH passen.

attachment.php
Nappy08
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Help! In Ear Kopfhörer halten nicht im Ohr!

Danke für deine Mühe! Habe mir diese blauen Ohrbügel bestellt und gebe Bescheid ob die Abhilfe bringen.
 
Zurück
Oben