1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heimnetzwerk richtige Einstellungen.

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von robs09, 31. Januar 2012.

1. robs09

robs09 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute..

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Am besten erst einmal zu meiner Ausgangssituation.

In meinen Heimnetzwerk befinden sich 3 Router. Zwei Normale und ein UMTS Router. Die Internetverbindung wird über den UMTS Router hergestellt.

Router 1 : 192.168.1.1
    Router 2 : 192.168.1.2
    Router 3 : (UMTS) 192.168.1.3

Router 1 und 2 sind jeweils einzeln per Lan-Kabel mit den UMTS Router verbunden.

Momentan habe ich an Router 1 und 2 DHCP Deaktiviert und an Router 3 DHCP aktiviert.

Jetzt möchte meine Einstellungen so ändern das alle aktiven Clients die eingeloggt sind auf den Router 1 angezeigt werden. Sprich DHCP an 1 an und 2 und 3 aus. Ändere ich so die Einstellungen geht das Internet aber nicht mehr.

Mein Ziel ist es das ich bei bestimmten Computern im Netzwerk die Internetgeschwindigkeit begrenzen kann, und auch immer auf mein Router 1 sehen kann wer eingeloggt ist.

Oder kennt da jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Schonmal danke, und ich hoffe es war einigermaßen verständlich was ich will...

Gruß Robs

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Trick

Trick Board Guru Supporter

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Heimnetzwerk richtige Einstellungen.

Sowas ähnliches hatte ich letztens hier im Board gelesen.
    Da war was mit dem Prog "Net-Limiter".
    Das muss aber auf jeden PC installiert werden, welcher gedrosselt werden soll.

Ich find's jetzt nur auf die Schnelle nicht.

4. cypon

cypon Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Um welche Hardware handelt es sich denn? Ohne die Infos ist es schwer, eine Lösung zu finden.

Die DNS wird aber immernoch vom UMTS-Router bezogen?

5. jackmac

jackmac Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    Router 1 muss die Internet-Anfragen der Clients weiter an Router 3 leiten können.
    Sofern der Router 1 das kann, muss bei den Clients die “Gateway-IP" von Router 3 eingetragen werden.
    Es gibt auch die Möglichkeit, das die Anmeldedaten für Internetzugang im Client hinterlegt werden kann, statt im Router.
    Die Internet-Geschwindigkeit der einzelnen Clients wird normalerweise über die Brandbreitenregelung des Routers (sofern vorhanden) geregelt.
    Spezielle Software kenne ich nicht.

Diese Seite empfehlen