Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Headend + Deltacam

Uncle_Doc

Newbie
Registriert
17. Oktober 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus zusammen !
Noch ganz neu hier werde ich euch schon die erste Frage ins Forum werfen.
Ich möchte eine Televes Kopfstelle mit der Deltacam betreiben, da die MTD unterstützt. Bisher habe ich CAM´s nur im Heimgebrauch
und auch eher in unkomplizierten Konstellationen betrieben. Ich denke es wird auch kein Problem sein mit der Televes Kopfstelle ine Deltacam zu betreiben.
Meine Frage nun: Gibt es vielleicht schon Erfahrungen im Betrieb mit der Televes Kopfstelle? Ich habe gelesen das z.B die Kathrein Headend bei Hardwareversion 1 nur im Kompatibilätsmodus betrieben werden kann. Gibt es vielleicht etwas zu berücksichtigen im Betrieb mit der Televes Headend ?
Darauf sollen 2 mal eine Deltacam mit der Phyton Firmware und einer Tivu Sat Karte für die italienischen Programme im MTD Modus laufen.
Sollte klappen, was meint ihr ?

Merci im Vorraus !
 
AW: Headend + Deltacam

Kopfstationen sind komischerweise oft etwas speziell. Es gab schon viele Anpassungen für diverse Fabrikate.

Das DeltaCam ist zwar ein Consumer-Produkt, aber auch im professionellen Bereich erprobt. Im Pro Bereich gibt es bereits sehr viele zufriedene Kunden. Vor allem auf Grund der hervorragenden MTD-Funktionalität und Langzeitstabilität.

Tivù Sat sind NAGRA Karten. Bezüglich MTD sollte es da keine Einschränkungen geben.
 
AW: Headend + Deltacam

Ich habe nach vielen Testläufen beschlossen ein anderes CI Modul zu versuchen. Ich habe darauf hin ein Maxcam Ultra bestellt. Scheinbar kann es zwar Nagra Karten entschlüsseln aber nicht die von Tivú Sat verwendete 183e Verschlüsselung. Gibt es eine Alternative mit der ich arbeiten kann, die MTD für min 4 PID´s unterstützt ?
Wie sieht es mit dem UNICAM aus ? Falls nicht muss ich wohl den Kunden enttäuschen sollte der Hersteller keine Lösung parat haben. Schade das es mit dem Deltacam nicht geklappt hat. Dachte das wäre die Eierlegende Wollmilchsau. Ist sie vielleicht auch. Nur kann ich sie weder mit dem Kathrein UFS 922 Receiver noch mit meiner Televes Headend betreiben.
 
AW: Headend + Deltacam

Und das bekommst du im Kathrein UFS 922 in Sachen MTD nicht zum laufen???
Wurde doch schon positiv gemeldet.
Wie schon beschrieben, den AC Simulator mit anschließendem CamReset setzen und im Resi MTD ebenfalls aktivieren, dann solte das funzen.
Zu der Kopfstation kann ich mangels Hintergrundwissen leider nichts sagen.
 
AW: Headend + Deltacam

Ich hatte es testweise in meinem UFS 922 laufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob AC Simulation aktiviert war. Die AC Simulation bringt jedoch bei der Kopfstelle schon mal nichts. Ich kann nur eine PID entschlüsseln. Der Rest funktioniert nicht. Werde denke noch einmal mit dem Hersteller Rücksprache halten.
 
AW: Headend + Deltacam

Also lt. Hersteller haben das Kollegen in Italien schon vollbracht. Er meinte zu mir die Tivú Sat Karte wäre evtl Schuld, da diese kein MTD zulassen würde. Kann das sein ? Ich werde mich direkt mit den Italienern in Verbindung setzen und die Fragen ob die Karte passt oder nicht. Ich hoffe ich kann die CAM´s behalten. Sonst muss ich zusehen wie ich die unterbringe.
 
AW: Headend + Deltacam

Naja leider habe ich mich auf die Angaben, die in folgendem Link vom Hersteller veröffentlicht wurden, verlassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort ist Tivú Sat als funktionierend markiert.
 
AW: Headend + Deltacam

Nur nicht in vollem Umfang. MTD funktioniert nicht. Ich kann nur eine PID entschlüsseln.
 
Zurück
Oben