Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HDTV-Verbreitung von „Das Erste“ und ZDF bei Kabel BW gesichert

HDTV-Verbreitung von „Das Erste“ und ZDF bei Kabel BW gesichert

Gespräche mit Arte, Eins Festival und privaten Anbietern.

Die Verbreitung des HDTV-Regelbetriebs von „Das Erste“ und dem ZDF bei dem baden-württembergischen Kabelnetzbetreiber Kabel BW ab Februar 2010 ist gesichert. Dies bestätigte ein Kabel BW-Sprecher am 28. Oktober gegenüber Digitalmagazin. Über die Einspeisung des hochauflösenden Senders Arte HD und des „Eins Festival HD“-Regelbetriebs werde allerdings noch verhandelt. Gleiches gilt für die privaten Sendergruppen RTL und Pro Sieben Sat 1. Letztere wollen dem Sprecher zufolge kostenlos eingespeist werden – was für das Heidelberger Unternehmen nicht akzeptabel sei.

Quelle: infosat
 
AW: HDTV-Verbreitung von „Das Erste“ und ZDF bei Kabel BW gesichert

HDTV-Verbreitung von ARD und ZDF im Kabel

Im Februar 2010 zu den olympischen Winterspielen starten ARD und ZDF mit dem HDTV-Regelbetrieb der beiden Sender “Das Erste HD” und “ZDF HD” in das neue HDTV-Zeitalter. Bereits jetzt bestätigte ein Kabel BW-Sprecher gegenüber dem “Digitalmagazin”, dass die Einspeisung beider Sender in das Kabelnetz von Kabel BW gesichert sei.

Über die Einspeisung des Regelbetriebs der beiden anderen öffentlich-rechtlichen HDTV-Sender “Arte HD” und “EinsFestival HD” werde allerdings noch verhandelt. Auch über eine Einspeisung der privaten HD-Sender von RTL und Pro Sieben Sat 1 werde zur Zeit verhandelt, allerdings wollen die privaten Sender kostenlos eingespeist werden, was laut Kabel BW allerdings nicht in Frage kommt.

Quelle: hdtv
 
Zurück
Oben