1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDTV Twin Receiver für Sky mit guten WAF

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Bobbsy, 8. Juni 2010.

  1. Bobbsy
    Offline

    Bobbsy Newbie

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit ein Problem mit der Qual der Wahl und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Derzeit betreibe ich einen Topfield 4000PVR. Der kann zwar nix besonderes aber das dafür recht gut. Mit der (natürlich nur SD) Bildqualität bin ich zufrieden und das Gerät läuft auch über mehere Stunden hinweg stabil.

    Jetzt möchten wir unserem Philipps LCD etwas hochwertigeres Futter zukommen lassen und planen die Anschaffung eine HDTV Twin PVR Receivers sowie ein Sky Abo inkl. HD Sendern.

    Ich habe also in den letzten Tagen das Netz nach Informationen durchforstet und bin dennoch nicht schlauer als vorher. Es gibt scheinbat ne ganze Reihe an Receivern die das können sollten (Betonung auf sollten) bei denen es dann aber scheinbar an der Praxistauglichkeit, sprich Stabilität, scheitert. Ich bin zwar durchaus gewillt die ein, oder andere Stunde ins Konfigurieren zu stecken, dann muss es aber auch sorgenfrei laufen. Auf Anrufe bei der Arbeit: "Schatz der SAT Receiver muckt schon wieder" habe ich absolut keinen Bock!
    Das zukünftige Gerät muss zwingend einen guten "Woman Acceptance Factor" WAF haben.

    Wer kann ein Gerät empfehlen das folgende Eigenschaften besitzen sollte:
    • HDTV Twin Receiver
    • Kompatibel mit Sky02 (entweder direkt oder über Alphacrypt)
    • Interne Festplatte
    • ruckelfreiher betrieb sowohl in Aufnahmen als auch timeshift etc...
    • Preis max €400-500
    Gibt es ein Gerät das nicht nur Ihr, sondern auch Eure Frauen empfehlen könnt?

    Danke für Eure Antworten!
    Bobby
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: HDTV Twin Receiver für Sky mit guten WAF

    Hi.


    Mit meiner DM8000 kommt Frau und Kinder sehr gut zurecht, wenn man auch alles vorher vernünftig erklärt. Leider ausserhalb deiner Preisvorstellung.
    Ob du aber einen Twinreceiver mit den genannten Eigenschafften für 400-500 euro bekommst ist fraglich.

    Die DM8000 erfüllt alle deine Kriterien, ausser der Preis natürlich.
    Es ist viel Geld, aber solltest es dir vieleicht mal überlegen. Voll ausgestattet, sind es 2-3 Receiver in einem.
    Es ist ein Receiver der "alles" kann und an dem man(n) oder frau, laaaange Spass haben werden.


    gruss
     
    #2
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HDTV Twin Receiver für Sky mit guten WAF

    Schau dir mal die VU+duo an, Herbert wird bestimmt noch die Daten posten.
    den Forenbereich findest du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
    Skyline01 gefällt das.
  5. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: HDTV Twin Receiver für Sky mit guten WAF

    Hallo Bobbsy,

    wie scorpi schon geschrieben hat, kann ich dir auch den VU+ Duo empfehlen. Der VU+ Duo kostet ca. 470€. Das Bild bei dem VU+ Duo im SD und HD bereich ist sehr gut. Ein Twin-Tuner besitzt der VU+ auch um z.B eine Sendung aufzunehmen und gleichzeitig eine andere Sendung zu schauen. Deine Sky S02 Karte kannst du entweder im internen Kartenleser des VU+ Duo's betreiben oder aber auch mit dem Alphacrypt Modul im Common Interface Slot. Die Festplatten kannst du intern verbauen, aber extern kannst du auch eine Festplatte anschließen. Intern passen die 2,5" und die 3,5" Festplatten. Welche Festplatten mit dem VU+ getestet wurden und auch funktionieren, kannst du hier nachlesen >>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <<. Timeshift/Permanent Timeshift und das Aufnehmen funktioniert mit dem VU+ Duo ruckelfrei. Der VU+ Duo ist fast so gut wie die Dreambox 8000 und besser wie die Dreambox 800. Dank dem Broadcom Mips Prozessor funktionieren sogar das Image der Dreambox 8000 auf der VU+ Duo. Die Enigma 2 Plugins die auf der Dreambox laufen, funktionieren auch mit der VU+ Duo. Wenn du deine Frau die Menüführung einmal erklärt hast, dann wird sie damit auch umgehen können.

    Technische Daten:

    * Open-Source Linux Betriebssystem (Enigma2)
    * Broadcom Mips Prozessor
    * Twin DVB-S2 Tuner
    * MPEG2/ H.264 Hardware decoding (DVB konform)
    * 16 Stelliges Alphanummerisches VFD Display
    * 2 x Common Interface Slots
    * 2 x Smartcard-Reader (Conax Embedded)
    * 10/100 Mbit Ethernet Interface
    * 3 x USB2.0 (1xFront/2xBack)
    * 1 x intern SATA für den Einbau einer HDD
    * 1 x E-SATA
    * 1 x V.24/RS232
    * HDMI Anschluss
    * 2 x Scart
    * 1 x YPrPb
    * 1 x S/PDIF für digitale Audioübertragung (optisch)
    * Kanalwechsel < 1 Sekunde
    * EPG (electronic program guide)
    * Plugin Support (JPEG,MP3,XVID...)
    * Unterstützung von Bouquet-Listen
    * OSD Mehrsprachig, Skin - Unterstützung
    * Vollautomatischer, Manueller Kanalsuchlauf
    * Videotext
    * DiSEqC 1.o,1.1 und1.2

    Video:

    * Video resolution CCIR 601 (720 x 576 lines), 576p, 720p, 1080i
    * Video decoding MPEG-2, MPEG-4 compatible
    * Input data rate 2-45 MSymb/s
    * S/N >53 dB

    Audio:

    * Decoding AC 3, MPEG-4 (AAC-HE), MPEG-1, Layer 1, 2 and 3
    * Sampling rate 32/44.1/48 kHz
    * S/N > 65 dB

    Leistungsaufnahme:

    * < 25W (im Betrieb, horizontal / 400mA LNB Strom)
    * < 20W (im Betrieb, ohne LNB)
    * < 1W (Deep-Standby-Mode)
    * Betriebssspannung:
    * 100-240 Volt 50-60 Hz

    Audio:

    * Decoding AC 3, MPEG-4 (AAC-HE), MPEG-1, Layer 1, 2 and 3
    * Sampling rate 32/44.1/48 kHz
    * S/N > 65 dB

    Leistungsaufnahme:


    * < 25W (im Betrieb, horizontal / 400mA LNB Strom)
    * < 20W (im Betrieb, ohne LNB)
    * < 1W (Deep-Standby-Mode)
    * Betriebssspannung:
    * 100-240 Volt 50-60 Hz


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
    #4
    scorpi gefällt das.
  6. Bobbsy
    Offline

    Bobbsy Newbie

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDTV Twin Receiver für Sky mit guten WAF

    Hi all,

    danke für Euren Input. Hört sich sehr interessant an die Box.
    Nehme ich mal mit in die engere Auswahl :)

    Sollte es eine VU+ Duo werden habe ich scheinbar die nächste Qual der Wahl > welches Image nehme ich dann? :emoticon-0175-drunk

    Wieder vor dem bekannten Hintergrund: Maximale Funktionalität und maximaler WAF bei möglichst minimalster Bastelarbeit :emoticon-0112-wonde

    Super Board hier :)
     
    #5
    Skyline01 und scorpi gefällt das.
  7. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: HDTV Twin Receiver für Sky mit guten WAF

    Da würde ich dir das aktuellste VTi "Vu+ Team Image empfehlen, da das Image in der Bedinung immer noch am einfachsten ist. Dort gibt es ein sogenanntes VTI Panel wo du dann Erweiterungen wie z.B. Plugins, Emus, Skins, Picons etc. herunterladen kannst. Downloaden kannst du das Image hier aus der Datenbase >>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <<.

    Wie das flashen funktioniert, kannst du hier nachlesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    scorpi gefällt das.
  8. striker133
    Offline

    striker133 Freak

    Registriert:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDTV Twin Receiver für Sky mit guten WAF

    Die habe ich auch mit 500 Gig Fp drin kann ich nur emphehlen. :wacko1:
     
    #7

Diese Seite empfehlen