Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HDTV: ProSiebenSat.1 HD-Sender über Ostern unverschlüsselt frei empfangbar

ProSiebenSat.1 schaltet über Ostern die Verschlüsselung seiner HDTV-Sender ab. ProSieben HD, SAT.1 HD, kabel eins HD, sixx HD und ProSieben MAXX HD stehen damit von Karfreitag bis Ostermontag unverschlüsselt zur Verfügung. Dies gilt für alle Empfangswege – ob Satellit, Kabel oder IPTV. Auch in der Osterzeit verschlüsselt bleiben weiterhin die u.a. bei Sky vermarkteten Sender wie “ProSieben Fun HD”.

So wird man z.B. über Ostern auf “ProSieben HD” u.a. “John Rambo”, “Conan” und “Die Tribute von Panem – The Hunger Games” frei empfangen können. Bei Sat.1 laufen u.a. “Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten”, “10.000 B.C.”, “Terminator 3 – Rebellion der Maschinen” und “Terminator – Die Erlösung”.

Die Freischaltung erfolgt in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag (18.04.) und dauert an von Ostermontag bis Dienstag (22.04.) früh. Für den Empfang der HDTV-Sender ist ein Sendersuchlauf erforderlich, sofern diese nicht bereits in der Senderliste gespeichert sind.

Via Satellit Astra 19.2° Ost sind die ProSiebenSat.1-HD-Sender auf folgender Frequenz zu finden: 11.464 MHz H (SR 22.000, FEC 2/3, DVB-S2-8PSK).

Quelle: areadvd
 
So empfangen Sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 zu Ostern

Schon in der Nacht von Donnerstag zu Freitag soll die vorrübergehende Freischaltung der HD-Sender von ProsiebenSat.1 erfolgen. Auch Zuschauer, die kein HD-Paket über Kabel, Satellit und IPTV gebucht haben, können diese dann vier Tage lang empfangen.

Zum Osterfest sehen Zuschauer mehr HD. ProSiebenSat.1 schaltet die HD-Versionen seiner Free-TV-Sender über die Feiertage einmalig auf allen Empfangswegen frei. Ab dem morgigen Freitag (18. April) bis zum Dienstagmorgen (22. April) sind die Kanäle Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabel Eins HD, Sixx HD und ProSieben Maxx HD demnach unverschlüsselt und ohne Smartcard zu empfangen.

Dies gilt für alle Kabelzuschauer beispielsweise von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus oder Primacom und auch für IPTV-Kunden, die das Telekom-Paket Entertain nutzen. Im Regelfall sind die Kanäle dabei bereits von den Digitalreceivern am Kabel- oder IP-Netz eingelesen. Zuschauer müssen für den Empfang nur die jeweilige Kanalnummer aufrufen.

Doch auch auf der Satellitenplattform HD Plus werden die Kanäle für gut vier Tage freigeschaltet. Um diese in die Kanallisten einzuordnen, müssen Satellitenzuschauer, die nicht über einen HD-Plus-Zugang verfügen, unter Umständen einen manuellen Sendersuchlauf durchführen. Das Positive: ein Suchlauf reicht, um alle fünf Kanäle zu finden, da diese auf dem gleichen Transpondern und folglich auch mit den gleichen Empfangsparametern senden. Diese lauten: 11 464 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 2/3, 8PSK).

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: HDTV: ProSiebenSat.1 HD-Sender über Ostern unverschlüsselt frei empfangbar

Ich habe die Sender bei Eingabe der Parameter gefunden, kann sie aber nicht auswählen oder speichern auf meiner DB 7025 HD.

Beim manuellen Durchlauf sind sie mir nicht aufgefallen.
 
AW: HDTV: ProSiebenSat.1 HD-Sender über Ostern unverschlüsselt frei empfangbar

seit 0 Uhr sind bei mir die HD+ Sender Sat1HD, KabelEinsHD und Pro7HD verschlüsselt, alle anderen sind es nicht,
hat das noch jemand? kann das mit der Freischaltung über Ostern was zu tun haben?
 
AW: HDTV: ProSiebenSat.1 HD-Sender über Ostern unverschlüsselt frei empfangbar

Ich habe in der Nacht nochmal ein wenig gesucht und gefunden, bei mir sind die Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabel Eins HD, Sixx HD und ProSieben Maxx HD unverschlüsselt verfügbar.
 
Zurück
Oben