1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDTV mit Linux

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von itchy777, 17. August 2011.

  1. itchy777
    Offline

    itchy777 Newbie

    Registriert:
    17. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal an die Profis ^^

    ich hab vor einigen Jahren eine Dbox 2 genutzt, bin dann auf meinen Technisat HD8S umgestiegen und das ding wird von Tag zu Tag lästiger, weswegen ich mich nun für einen neuen Receiver entscheiden möchte, was man auch an dem Bereich Kaufentscheidung ableiten kann ;-)

    Nun hab ich bei meiner Suche unter anderem gesehen, dass es das großartige Neutrino nun auch in HD gibt und Boxen wie die Coolstream Neo das auch schon mitliefern :)

    schon fast für die Coolstream entschieden stolperte ich dann noch über weitere Linux HD Receiver, außer die bekannten wie Dreambox und Kathrein...

    Jetzt bin ich natürlich konfus und weiß nicht, womit ich das beste Geschäft mache. Mein Preislimit ist bei 280€ wobei ich gegen Features mit mir verhandeln lasse und ich will:
    Linux, wenn möglich Neutrino HD
    ein Webinterface ;-)
    HDMI als direkten Ausgang nicht wie bei vielen DreamBoxen
    interne Anschluss Möglichkeiten für eine HDD, wenn nötig auch wie bei der Dbox zum einlöten ^^
    und das gerät sollte natürlich schnell umschalten und in Schwarz verfügbar sein ^^
    Wenn dabei zufällig Sender die Möglichkeit bekommen Licht in mein Dunkel zu bringen, die ich vorher nicht hatte, ist das auch nicht zu verachten (HD+ Fähigkeit z.B. ;-) *räusper*)

    Ich bin für konstruktive Ratschläge sehr dankbar :)
     
    #1

Diese Seite empfehlen