Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV für alle! Vietnam zeigt den Europäern wie es funktionieren kann

AW: HDTV für alle! Vietnam zeigt den Europäern wie es funktionieren kann

Es ist einfach nur zum Heulen, dass unser öffentlich rechtlicher Rundfunk sich so an seinen Fahrplan heftet. Seit dem Ankündigen von HD wurde die GEZ 2 mal erhöht und es ist dem ÖR nicht gelungen wenigstens einen HDTV Kanal zu starten. Arte HD mag öffentlich rechtlich sein, aber ohne Druck durch Frankreich wär der nie aufgeschaltet worden. So sendet ein leerer Transponder, nur mit Arte HD bestückt seit doch einiger Zeit so vor sich hin und wir zahlen das auch noch, ich habe dafür absolut 0 Verständnis, zudem senden die dann noch in 720p und verlassen sich da auf eine Untersuchung aus dem Jahr 2005! wobei mittlerweile 1080i das eindeutig bessere Format ist, aufgrund der jetzt besseren Encodierer des Signals. Unsere Vorstände im öffentlich rechtlichen Rundfunk sollten einfach mal durch jemand jüngeres ersetzt werden, der auch Ahnung von Technik hat
 
Zurück
Oben