1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDTV: “Eurosport HD” und “Sci-Fi HD”

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kiliantv, 5. November 2008.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    HDTV: “Eurosport HD” und “Sci-Fi HD” senden auf Astra 19.2 Grad Ost

    Nachdem Eurosport HD bereits seit Mai über Eutelsat 13° Ost zu empfangen ist, sendet der Sportsender seit gestern auch auf dem Astra-Satellitensystem auf 19.2° Ost. Eurosport HD wird auf der Frequenz 12669 MHz V ausgestrahlt (DVB-S2, SR 22500, 8-PSK, FEC 2/3).

    Das Programm ist allerdings vorerst nur für den französischen Markt bestimmt und in Mediaguard verschlüsselt. Neben der französischen Tonspur sind auch die Programminformationen nur in französischer Sprache verfügbar. Wann Eurosport HD auch in Deutschland abonnierbar sein wird, ist nicht bekannt. Seit Monaten hüllt sich der Sender darüber in Schweigen und teilt lediglich mit, dass man sich auch mit deutschen Pay TV-Anbietern in Verhandlungen befinde.

    Ein weiterer interessanter HDTV-Neuzugang für Frankreich auf dem gleichen Satellitentransponder ist "Sci-Fi HD", ein Ableger des Sci-Fi-Channels, den es als PAL-Version in Deutsch auch bei Premiere gibt. Die HD-Version wurde bislang in Europa noch nicht einmal beim Vorzeige-HDTV-Anbieter BSkyB in Großbritannien angeboten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HDTV: “Eurosport HD” und “Sci-Fi HD”

    Wär schön wenn die Murdoch oder Williams zu Premiere bringt, allein Eurosport HD wär schon eine tolle Bereicherung
     
    #2

Diese Seite empfehlen