Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV DVB-C Receiver als CS Client

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

ich suche für meinen Schwiegervater einen HDTV Receiver für Kabel.

Bisher hatte er die Dream 600 aber nach dem Wechsel auf einen LCD-TV muss hallt einfach nun auch HD her ... auch wenns im Netz von Kabel Deutschland noch nicht soweit ausgebaut ist.

Er wäre nur Client beim CS. Die Karte steckt in meiner Dream 800 welche mit CCCam 2.1.3/OSCam 0.99.4 läuft und damit als Server dient.

Nun ist mir momentan nur eine Dream 800 als günstigste Variante eingefallen, jedoch ist günstig auch relativ bei einem preis von ~ 400 Euro.

Gibt es irgendeinen anderen HDTV Kabel-Receiver der CS kann?

Falls es wichtig ist, er shart ja nichts zurück sondern bekommt nur.

Währe für eure Hilfe echt dankbar.

Grüße

six3323
 
AW: HDTV DVB-C Receiver als CS Client

Hi,
oder der Opticum xc403p läuft auch sehr gut mit der neusten Ali< Firmware Preis ca. 150€ und einfach zu bedienen wenn man die Favoriten vorher gut sortiert!!:ja
 
AW: HDTV DVB-C Receiver als CS Client

Der Opticum HD XC403p hört sich ganz gut an und kommt preislich auch gut in die Region.

Kann dieser in meinem Fall als CS Client mit CCCam auch fungieren?

Gibt dazu hier im Board evtl. ne Anleitung für die Einstellungen? Ich kenn mich bisher ja nur mit der Dreambox aus.

Welches ist die aktuelle Firmware für den Opticum HD XC403p Kabel damit dieser als CCCam Client dienen kann? (Link wäre super)

Grüße & Danke

six3323
 
AW: HDTV DVB-C Receiver als CS Client

Man man, Brille verlegt, schau Link Removed mal, ist viel über die Sat-Version aber die Firmware geht auch für die Kabel-Version.
Lesen. lesen!!!!
:ja:ja
 
AW: HDTV DVB-C Receiver als CS Client

Der Opticum HD XC403p ist sicherlich 50,- € günstiger, aber die Coelstream ist alleine bei den Umschaltzeiten viel schneller.

Ooh wie ich gesehen habe sind es 80,-€ Differenz, das ist natürlich eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDTV DVB-C Receiver als CS Client

Da stehen ja zig verschiedene Firmwares in der Database ...

Könntet ihr bitte noch genau sagen welche Firmware für Opticum HD XC403p Kabel die richtige ist, damit dieser als CCCam Client arbeiten kann?
 
AW: HDTV DVB-C Receiver als CS Client

Hier gibt's den auch für 117,50...

Hab den auch da gekauft... und für das Geld sind auch die Umschaltzeiten gut

^^

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDTV DVB-C Receiver als CS Client

Hallo,

wie passend dass es grade einen aktuellen Thread zu meiner Frage gibt.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist der erwaehnte Opticum HD XC 403 Receiver einwandfrei geeignet um cardsharing via kabel zu betreiben? Auf der Seite steht ja "nein" bei Linux OS... also wohl nicht original aber man kann wohl eine draufspielen, right? das klingt ja gut, das ding is ja ganz schoen guenstig. die bessere alternative waere also der coolstream hd1 dvb-c?

ich habe leider keine ahnung von digitaltechnik/hifi

brauch ich da noch so eine CI+ card? oder reicht einfach der netzwerkanschluss um das digitale signal aus dem kabel zu verarbeiten? gibt da irgendwelche anfaenger gerechten anleitungen.. also speziell fuer die geraete?

ich les immer von sovielen linux (zebradem, neutrino) und irgendwas mit ccam, enigma dies das .. also so richtig tief reinfuchsen will ich mich da auch nicht (aus zeitlichen gruenden).. hoffe ihr versteht mich ;)

EDIT: ich seh grad dass der opticum ohne netzwerkschnittstelle ist, es aber einen mit netzwerk gibt.. der is günstiger?? wieso das.. netzwerk muss doch sein?
EDIT2: der mit network ist ja dvb-s... ich brauch doch ne netzwerkkarte fuer CS oder nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDTV DVB-C Receiver als CS Client

Der Opti hat eine Netzwerkschnitstelle, und wenn Du Sharing machen möchtest mit dem Opti xc403p dann geht dieser nur als Client, Karten und CS kannst Du mit einer modifizierten FW(reichlich hier in der Datenbase) betreiben!!
Um mehr zu dieer Box zu erfahren schaue Dich da mal um!! Link Removed
:emoticon-0114-dull:
 
AW: HDTV DVB-C Receiver als CS Client

Hallo zusammen

Ich bin aktuell dabei Sat Sky auf meinen Kabel Deutschland Receiver zu packen. Der Server läuft schon wunderbar mit einem Vu++ Receiver.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Receiver für Kabel Deutschland, der am besten auch noch WLAN fähig ist. Der Cooli und der Opti funzen ja nicht mit WLAN oder WLAN Stick, wenn ich das soweit richtig gelesen hab.
Vom sharen her, sollte das ja alles mit einem Opti zB. relativ einfach sein: Server Daten angeben und gut, oder...

Gruß doobie
 
AW: HDTV DVB-C Receiver als CS Client

Hi,
mit sowas funzt jeder Receiver der eine Netzwerkschnittstelle hat!!

Accesspoint TP-Link z.B. Link veralten (gelöscht)
:emoticon-0138-think
 
Zurück
Oben