1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hdmu - oscam zu cccam - connected, aber dunkel und no data

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von MrMister247, 27. Juni 2013.

  1. MrMister247
    Offline

    MrMister247 Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an Alle!

    An und für sich hätte ich behauptet ich stelle mich bei solch technischen Sachen gar nicht so blöd an, aber hier komme ich einfach nicht weiter:

    Ich habe meine Kathi UFS913 gestern mit dem HDMU E2-Image HDMU_11125_E2_ufs913_211_git_5488 neu geflasht. Vorher war eine niedrigere Version des HDMU drauf mit mgcamd und lief einwandfrei.

    Jetzt wollte ich oscam nutzen weil das Bild bei HD-Sendern schon sehr oft hängen geblieben ist und ich erhoffte mir Besserung. Bis jetzt denkste!

    Ich habe also die aktuellste oscam-Version vom Feed installiert (OSCAM 1.20-unstable_svn build r8705), in der oscam.server die Werte der cline eingetragen und - nichts.
    In der Weboberfläche sehe ich zwar beim Status "Connected" und im Reader die beiden angeschlossenen Karten, aber das Bild bleibt dunkel.

    Die gleich Line hat vorher einwandfrei funktioniert, ich verwende diese line auch bei einem anderen Gerät (mit anderem User, hab aber auch diesen getestet) und da läuft's bestens.

    Seltsamerweise funktioniert das mgcamd-plugin auch nicht, nur die dabei integrierte SoftCam.key macht den einen oder anderen sender hell, aber eben nicht alle.

    Ich hab im Anhang ein Link zum Bild von der Weboberfläche und die oscam.conf, .user und .server dazugehängt.

    Bitte um Unterstützung, ich hab wahrscheinlich irgendwo irgendwas übersehen, aber nachdem meine erste oscam-konfig ist hab ich grad nichtmal einen Anhaltspunkt.

    Danke an Alle!

    LG
    MrMister

    Es steht "connected":

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    oscam.conf
    # oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r8705
    # Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [global]
    disablelog = 1
    loghistorysize = 1024
    logfile = /tmp/oscam.log
    nice = -10
    usrfile = /tmp/oscamuserfile

    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    user = dvbapi
    boxtype = duckbox

    [webif]
    httpport = 8888
    httpuser = habich
    httppwd = vergessen
    httphelplang = de
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

    oscam.user
    # oscam.user generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r8705
    # Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [account]
    user = dvbapi
    pwd = dvbapi
    caid = 09C4,1843
    au = 1
    betatunnel = 1833.FFFF:1702,1834.FFFF:1722
    group = 1
    services = hdplus,!hdplus,skyde,!skyde

    oscam.server (hier nur der reader der aktiv ist)
    [reader]
    label = cccam-reader
    description = tv-schauen
    protocol = cccam
    device = server,port
    user = kenn
    password = ich
    services = hdplus,!hdplus,skyde,!skyde
    inactivitytimeout = 30
    caid = 09C4,1843
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    cccversion = 2.3.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: hdmu - oscam zu cccam - connected, aber dunkel und no data

    dvbapi

    "boxtype=dreambox"
     
    #2
  4. leyla38
    Offline

    leyla38 Stamm User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CS
    Ort:
    Hinter dem Mond...
    AW: hdmu - oscam zu cccam - connected, aber dunkel und no data

    @fun7 "boxtype= ufs910
    Beim kathrein ist es so und dvbapi User kommt kein Passwort !



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
    dodo83 gefällt das.
  5. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.933
    Zustimmungen:
    16.220
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: hdmu - oscam zu cccam - connected, aber dunkel und no data

    1. Services - du benutzt die gleichen sowohl positiv als auch negativ, dh. du sagst dem reader was er entschlüsseln kann/sonn und dann verbittest du im die services zugleich, am besten nur positive im reader benutzen oder ohne erstmal arbeiten

    2. Caid - du definierst die 09C4 und 1843 im user, dafür brauchst du keinen betatunnel, ausser du hastnoch andere reader die du nicht gepostet hast, die caids wenn du die im reader schon drin hast dann brauchst du nicht nochmal im user eintragen

    Code:
    [account]
    user                          = dvbapi
    pwd                           = 
    au                            = 1
    betatunnel                    = 1833.FFFF:1702,1834.FFFF:1722
    group                         = 1
    services                      = hdplus,skyde [COLOR=#FF0000]#oder ohne arbeiten[/COLOR]
    
     
    #4
  6. MrMister247
    Offline

    MrMister247 Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hdmu - oscam zu cccam - connected, aber dunkel und no data

    Guten Morgen!

    Leute, vielen Dank, es funktioniert!

    Und ich hab wieder ein bißchen was gelernt, nämlich das zB das ! vor den Services negativ bedeutet; das war mir nicht klar....

    Ich hab also
    *) die Einschränkung auf die CAID und services komplett rausgenommen (Reader und User)
    *) Boxtyp auf UFS910 gesetzt
    *) und schlußendlich die oscam.dvbapi als ganzes GELÖSCHT (ohne PWD hat's nicht geklappt)

    Jetzt muss das Bild nur noch stabil bleiben, dann wäre mein Ziel erreicht.

    Nochmals vielen, vielen Dank für Eure rasche Hilfe!

    Liebe Grüße
    MrMister
     
    #5
    leyla38 gefällt das.
  7. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.933
    Zustimmungen:
    16.220
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: hdmu - oscam zu cccam - connected, aber dunkel und no data

    hi,
    die caid im reader kannst du lassen, damit stellst du sicher das oscam keine andere abfragt als die deine.

    Zu oscam.dvbapi, hast du die datei gelöscht oder den dvbapi user im oscam.user? denn die oscam.dvbapi ist dazu da um prioritäten für caids zu setzten
     
    #6
  8. valentinoboy
    Offline

    valentinoboy Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hdmu - oscam zu cccam - connected, aber dunkel und no data

    oh mann wie macht ihr das,bei mir ist immer noch dunkel bei hdmu:-(.bin ne ganz anfänger

    hell habe ich nur auf spark
     
    #7

Diese Seite empfehlen