Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI Problem und Problem aus deep Standby

GraNATO

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich habe seit Freitag meine Dreambox von mydxxx. Leider habe ich folgende Probleme.
Als erstes hatte ich das Problem mit dem Sat-Tuner, dass er nicht gefunden wird. Also aufgeschraubt und gesehen, dass die Sat-Tunerkarte nicht richtig reingesteckt war. Das Problem konnte ich beheben und es wird alles gefunden.

Mein 1. Problem:
Wenn ich die Box über HDMI an meinen Sony Fernseher anschließe wird kein Bild angeszeigt. Über Scart gibt es keine Probleme. Habe 3 verschiedene Kabel probiert, aber ging nicht. Am Fernseher liegt es nicht weil meine PS3 am gleichen eingang gefunden wird über das gleiche kabel. habe das aktuellste Enigma2 Image drauf und alle einstellungen durch. 720, 1050 ...aber kein Bild. Kann da etwas am HDMI Ausgang defekt sein?

Mein 2. Problem:
Wenn ich die Dreambox über die Fernbedienung auschalte und diese im deep Standby ist, kann ich Sie nicht über die Fernbedienung anschalten. Wenn die Box läuft kann ich alles mit der Fernbedienung machen, nur lässt sie sich nicht mehr anschalten aus dem deep Standby. Auch nicht wenn ich vorher die Dreambox-Taste gedrückt habe.Dann muss ich die Box einmal vom Stromnetz nehmen und dann neu anschalten.

Kann mir jemand etwas zu diesen Fehlern sagen, oder muss ich die Box wieder zurück schicken?
Habe ich eigentlich keine Lust zu, weil da kann ich wieder 2 Wochen auf meine Box warten bis diese repariert ist.
Und der versand nach China ist auch nicht der günstigste.

Gruß
 
AW: HDMI Problem und Problem aus deep Standby

Dein 1. Problem: Box mit Kabel an anderen TV testen !
Dein 2. Problem: mit anderer FB testen,Batterien wechseln !
 
AW: HDMI Problem und Problem aus deep Standby

An einem anderen TV geht sie auch nicht! wenn man sich den HDMI Anschluss nach dem Öffnen der Box so ansieht, ist der auch sehr schlecht gelötet. Schicke das Mainboard wieder zurück und es wird repariert oder ausgetauscht.
 
Zurück
Oben