Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI-Port defekt?

STEILmann

Newbie
Registriert
8. August 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

seit gestern überträgt meine Vu+ Solo2 Lonrisun kein Bild mehr via HDMI.

- der Receiver ist normal eingeschaltet, d.h. ich komme aufs webinterface, kann via handy-app streamen etc. Ich seh auch am Display, dass alles funktioniert.
- HDMI Channel am TV zeigt "no signal"
- Kabel getauscht, Port am TV getauscht (an dem normalerweise mein Chromecast hängt) - "no signal"
- Receiver via SCART angeschlossen - klappt

Das zum Glück haben sowohl Receiver als auch TV noch dem SCART-Anschluss :)
Aber ist halt kein Zustand.

Was kann ich machen? Hab die Box mal aufgeschraubt, im Prinzip ist es ja nur dieses kleine Modul, dass auf der Platine sitzt. Kann man so etwas einfach austauschen und hat das mal jemand erfolgreich gemacht? Oder gibts evtl Diagnosetools um die Hardware zu checken? Vielleicht liegt es ja an etwas anderem.

Danke
 
AW: HDMI-Port defekt?

ist die HDMI Buchse OK ?

Manchmal sieht man wenn man von hinten reinschaut ob die Kontaktbahnen ok sind oder ggf verschoben !

Sollte es nicht an der Buchse liegen sondern am Chip wird es sehr sehr schwierig !
 
AW: HDMI-Port defekt?

Hab jetzt mal mit dem chinesischen Verkäufer geschrieben. Die würde mir ein komplettes HDMI-Modul zusenden. Ich bin wahrlich kein Elektroniker, kenne aber einige.
Für so jemanden sollte es doch kein Problem sein so etwas auszutauschen oder?
 
Zurück
Oben