Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI-CEC will einfach nicht (weder mit altem LG Plasma noch mit neuem Sony Bravia)

netwolf

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. August 2015
Beiträge
97
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hi,

ich würde gern zusammen mit der DM800se den TV einschalten. Hatte bis vor kurzem einen LG Plasma und jetzt einen neuen Sony Bravia (KDL-50W805C).
Leider klappt's mit dem Ein/Ausschalten immer noch nicht.

Ich habe bei dem DM alles HDMI-mäßige aktiviert, und der Bravia sollte auch empfangen (alles aktiviert, in beide Richtungen).
Allerdings scheint die DM nicht im 'Bravia 'Sync Menü auf, wo eigentlich die HDMI-Geräte gelistet sein sollten.

Gibt es noch irgendetwas was ich probieren könnte, oder funktioniert das CEC einfach nur bei wenigen ausgewählten Geräten?
Oder brauche ich vll. gar ein 'Spezial-HDMI-Kabel'? Hab eigentlich ein ziemlich gutes in Verwendung, ist allerdings sicher auch schon 5 Jahre alt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S.: achja, verwende das aktuellste NN2-Image 4.0.17.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMI-CEC will einfach nicht (weder mit altem LG Plasma noch mit neuem Sony Bravia

Es kann sein das du ein HDMI Kabel 1.4b brauchst.
Es ist gleich mit Arc.
Oder stecke mal den Stecker wo anderes beim Fernseher rein.
Manche Fernseher haben einen bestimmten HDMI Eingang bzw. Ausgang


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: HDMI-CEC will einfach nicht (weder mit altem LG Plasma noch mit neuem Sony Bravia

Super, das war's, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Da ich ein gar nicht billiges 'High Speed'(??) HDMI-Kabel hatte, und auch das andere nicht viel mehr Infos als 'High Speed' hergibt, dachte sie es wäre gut
und die beiden sind auch gleich, aber dem ist nicht so.
Anderes Kabel angesteckt, und sofort funktioniert es auch :)
(hätte vll. sogar mit dem alten LG-TV geklappt...)

So einfach kann's sein wenn man nur schnell das Richtige macht ;-)
 
Zurück
Oben