Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 wird nach Reaktivierung nicht hell:(

Veli14

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2013
Beiträge
58
Reaktionspunkte
22
Punkte
8
Hallo liebe Gemeinde!

Mein Sky-Abo läuft zum 30.6. aus, HD+ was bisher mit auf meiner V13 lief jedoch schon zum 8.6.
Einer meiner Clients hat noch eine alte HD02 Karte die er schon länger nicht mehr benutzt hat. Jetzt würde ich die gern reaktivieren und separat zur V13 sharen.

Da dies meine erste Aboverlängerung mit Softcams ist wollte ich wissen, auf was ich achten muss. Hat die Karte ein Verfallsdatum, wenn sie länger nicht genutzt wurde?
Was muss ich bei meinem Oscam beachten, damit die Karte hell wird? Gibt es für die HD02 auch einen Fastmode wie z.B. für die V13? Aktuell hängen 6 Clients an meinem System, packt das die HD02?

Besten dank schon mal
LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alte HD+ Karte (HD02) verlängern, wie vorgehen?

die HD+ karte kanst du ganz normal mit cccam 2.2.1 oder 2.3.0 oder scam reaktiviren ( über oscam geht auch , da must du aber die cfg. richtig anpasen )

6 clienten sind kein problem für die karte

um sie wider zu reaktiviren loge dich auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


gib deine karten nr. ein , die ganzen daten , dann bezahlen , zb. RTL HD einschalten und kurz warten ( bis zu 10 minuten ) und karte bekommt die aktivirung und ist dann für 12 monate wider hell

damit sie auch echt sofort funktioniert , nim scam , geht echt schnell ohne problemme
 
AW: Alte HD+ Karte (HD02) verlängern, wie vorgehen?

der reader im oscam.server sollte so aussehen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die device musst du dann anpassen, RSA und BOXKEY mal googeln weil das posten hier im Board verboten ist.
Zum Thema aktivieren steht hier alles
Einen Fastmode gibts für Nagra karten nicht, nur für NDS karten
 
AW: Alte HD+ Karte (HD02) verlängern, wie vorgehen?

Es will leider nicht werden. Habe über das HD+ Portal verlängert und die Aktivierung schicken lassen. Configs sollten auch stimmen. Hatte 20min den Scam auf RTL HD laufen. Das Bild blieb jedoch schwarz. Daraufhin hab ichs mit Oscam probiert. Die 1 in der dvbapi habe ich gesetzt und AU ist ebenfalls aktiviert. Das Bild wird einfach nicht hell. Während der Karteninitialisierung gibt es im log diverse errors, daher hänge ich mein logfile mal an. Hängt das eventuell mit einem falschen rsakey zusammen?? Habe nach "HD02 Boxkey" gegooglet und gleich den ersten Suchtreffer genommen. Kann mit den Fehlermeldungen leider nichts anfangen:(

logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD02 wird nach Reaktivierung nicht hell:(

schreibe mal deine karte auf

caid = 1830

speichern , und neustarten , dann den log anschauen
 
AW: HD02 wird nach Reaktivierung nicht hell:(

setz mal für die aktivierung in der oscam dvbapi nur die HD02 caid rein oder zumindest vor die V13 caid
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und im oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und nochmal freischalten lassen

obwohl das auch nicht die lösung wird wegen dem "card initializing error", normalerweise würden auch die entitlements angezeigt auch wenn die abgelaufen wären.....
mit scam sollte es eigentlich kein problem geben die karte zu aktivieren, oder ist die karte defekt???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 wird nach Reaktivierung nicht hell:(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe doch aber eine HD02 (Schwarze Karte) und keine HD01. Für die HD02 ist es doch ciad = 1843.

@dodo83: Habe deine Änderungsvorschläge mal eingetragen und ein neues Freischaltsignal senden lassen. Mal sehen was passiert. Woran sehe ich denn ob die Karte kaputt ist?? Habe leider keinen HD+ Receiver zum testen:( Die Karte lief das letzte mal bestimmt vor 1,5-2 Jahren. Seit dem hat mein Bekannter die Karte nicht mehr genutzt.
 
AW: HD02 wird nach Reaktivierung nicht hell:(

alles klar , hab übesehen das du die HD-02 hast

1843 ist dan ok
 
AW: HD02 wird nach Reaktivierung nicht hell:(

Läuft leider immer noch nicht. Habe jetzt auch noch mal Scam ausprobiert...
Ist es möglich die Verlängerung von der HD02 auf eine bestehende Sky V13 Karte zu übertragen?

Edit: Gerade gelesen, dass man die Restlaufzeit wohl nicht übertragen kann:(
 
AW: HD02 wird nach Reaktivierung nicht hell:(

welches scam hast du drauf? sollte eigentlich damit gehen, deswegen meine vermuttung das was mit der karte nicht stimmt.
kauf dir dann lieber dann eine andere HD02 in der bucht, die gehen ja für paar euronen weg
 
AW: HD02 wird nach Reaktivierung nicht hell:(

Habe Scam 3.59 laufen. Kann ich dann von der einen HD02 das Abo auf die andere übertragen??
 
AW: HD02 wird nach Reaktivierung nicht hell:(

das weiss ich leider nicht obs geht

ruf doch mal bei dennen an, die hotline nummer ist ja um sonst und sag das deine karte sich nicht reaktivieren lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke erst mal. Werde vorher versuchen die Karte in einem HD+ Receiver testen, bevor ich bei denen anrufe.

Habe es jetzt geschafft die Karte mit Scam hell zu bekommen (Der lief wohl nicht richtig). Jetzt bleibt aber bei OScam das Bild unverändert dunkel:( Wieder Fehler bei der Karteninitialisierung und er sagt keine entitlements vorhanden...

Edit2: Das Problem beim Oscam war, dass ich durch das kopieren des RSA-Keys leerzeichen im key hatte. Jetzt geht es! Besten Dank an alle Helfer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben