Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 + OSCAM + Synology + TVHeadend: Problem mit Aktivierung?

mgaw

Newbie
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

bin neu unterwegs mit OSCAM, habe mich eine Weile durchgewurschtelt, aber komme jetzt nicht weiter und bitte um Hilfe.

Setup:
Digibit Sat>IP Server
Synology NAS mit aktuellem TVHeadend und OSCam r11232
Easymouse 2 USB Premium am Synology NAS mit abgelaufener HD02 Karte
Verlängerung bei HD-plus.de per Abo ageschlossen.

Bin mit der Konfiguration relativ weit gekommen (glaube ich) aber scheitere an der Aktivierung.

Hier mal die (hoffentlich relevanten) Files:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

I do have access to the Oscam interface with status CARDOK (no entitlements) as expected. Here the log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe jetzt Prosieben HD in TVHeadend als Kanal gemapped und CA aktiviert. Der Kanal wird gestreamt. Hier der relevante Log Eintrag:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allerdings tut sich dann im Oscam.log überhaupt nichts. Weiss nicht ob es an der (noch) fehlenden Aktivierung liegt oder weil etwas an der TVHeadend <-> OSCam Verbindung liegt. Aber in beiden Faellen, koennt ihr mir weiterhelfen, bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 + OSCAM + Synology + TVHeadend: Problem mit Aktivierung?

OK, guys. Es laeuft. Bin fast vom Stuhl gekippt, als das Bild ploetzlich hell wurde.
Hauptproblem war der Mismatch des Username zwischen oscam.conf und oscam.user. Dann hatte ich noch einen Portkonflikt, weil TVH auf 9000 gehoert hat, aber das WebIF ebenfalls auf 9000 lief.
Mann, ich freu mich. Das ist cool!!! :)
 
Zurück
Oben