Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 Kartentausch geplant?

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
848
Lösungen
1
Reaktionspunkte
392
Punkte
133
Da ab HD03 mit OSCam leider kein HD+ mehr geht, befürchte ich, das HD PLUS irgendwann auch auf die Idee kommen wird, und die alten HD01 und HD02 vom Markt ziehen will.
Wie sieht das technisch eigentlich aus?
Arbeitet HD PLUS mit nur einem Verschlüsselungsverfahren, oder wird bei HD03 mit einem anderem Verfahren gearbeitet, als mit HD01 und HD02.
Wie sollte HD PLUS an die Adressen kommen, da die karten ja anonym gekauft werden?
Ich habe die Befürchtung, das irgendwann mal mit HD auf Dreamboxen komplett Feierabend ist.
 
AW: HD02 Kartentausch geplant?

Tauschen geht nicht so einfach. Den Grund hast Du selbst genannt (keine Kundendaten). Was Die letztlich vor haben, darüber kann man nur spekulieren.
Wollen wir hoffen, das Du unrecht hast und die HD01 und HD02 weiter verlängert werden können.

MfG
 
AW: HD02 Kartentausch geplant?

Wenn die vorhaben zu tauschen denke ich ist das gar nicht so umständlich wie Ihr denkt! Information über die HD+ Sender verbreiten das man seine HD01 und HD02 zum Händler seiner Wahl bringen soll und diese dann dort gegen eine neue getauscht wird. Als danke mit einem kompletten Jahr natürlich drauf! :) Hoffen wir einfach mal das es nicht soweit kommt!
 
AW: HD02 Kartentausch geplant?

Sobald du eine HD+ Karte verlängerst, haben Sie auch Deine Daten. Im Falle eines Kartentausches müssten Sie Dir wohl kostenfrei die HD03 zusenden mit irgendwelchen augenscheinlichen technischen Gründen und einem Bonus wegen dem Bauchgefühl.

Bei mir hat sich das Thema HD+-Karte vorerst erledigt, da im Zuge des S02-Kartentausches auf die V14 1 Jahr gratis HD+ auf der V14 mit drauf ist. Das Gute hat aber auch was schlechtes, nun habe ich 2 HD02 im SIM-Format hier liegen (zurückgebaut in Ursprungskarte) gültig bis Ende Mai und Mitte November '15 :(
Dazu noch zwei HD01 Karten, abgelaufen aber noch verlängerbar.
 
AW: HD02 Kartentausch geplant?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann haste selber schuld. Wenn du per PayPal zahlst.

Ich habe meine Karte irgendwann mal bei MM gekauft mit Bar Geld.
Verlängert mit Code der per Bar Geld gekauft wurde.

Woher sollten die meine Daten nun haben ?

Mfg HeinDumm

P.S. Bild Zeitung erste Seite:
Gesucht werden folgende HD+ Karten 123456,654321,234567,765432 .......
 
AW: HD02 Kartentausch geplant?

Es wird halt irgendwann mal der Tag X kommen wo bei der Verlängerung steht, dass diese Karte nicht mehr verlängert werden kann und man sich im Handel eine neue Karte kaufen soll.
 
AW: HD02 Kartentausch geplant?

Genau so sieht es aus! So wird es wahrscheinlich irgendwann kommen!
 
AW: HD02 Kartentausch geplant?

Bei der HD02, wird analog zur HD03 der Tag x kommen , an dem der Payload in der CMD$2a Response leer ist ... damit ist DT08 Geschichte. Frage mich warum das nicht schon längst passiert ist....
 
AW: HD02 Kartentausch geplant?

Was ist dann mit Der HD01? Ich hab offiziell einen Easy One HD+, damit läuft nur die HD01. Wenn Die mir die dunkel machen (Zwangstausch), dann muss ich neue Hardware haben. geben mir Die auch noch dazu?

MfG
 
AW: HD02 Kartentausch geplant?

EasyOne HD+ und HD01 können ebenfalls das Chipsetpairing, nur DT08 Sessionkey-Aushandlung kann nicht deaktiviert werden. Trotzdem kriegst du dann keine gültigen CWs mehr.
 
AW: HD02 Kartentausch geplant?

Die große Frage ist, was soll Das Ganze? Feldversuch? -Tut ja nicht weh (zumindest den meisten)?-

MfG
 
Zurück
Oben