Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD02 Karte will seit einigen Wochen nicht mehr. nutze TVH und das kann nur mit newcamd umgehen

Gee11

Ist oft hier
Registriert
22. März 2015
Beiträge
125
Reaktionspunkte
29
Punkte
48

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lief normalerweise problemlos, seit etwa 2 wochen läuft sie nur etwa 5min und muss danach den Reader neustarten -> siehe Logs. Gültig noch bis ende Dezember (Monatsabo mit auto. Verlängerung)
Etliche MHz Werte habe ich schon durchprobiert daran liegts nicht, jedes mal das gleiche Ergebniss.. Oscam Version 11568. Reader ist ne Easymouse 2. Die ersten paar Minuten arbeitet die Karte auch und tut was sie soll, bis dann eben die Resync Errors kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch Fritzbox als Server?


Was hat denn damals geholfen?
 
nein ist mittlerweile seit über 1 Jahr auf nem Raspi 3B und lief die ganze Zeit zuverlässig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie Backo schon damals vermutet hatte lag es an der Fritzbox selbst.. mit dem Raspie hatten sich die Probleme dann dauerhaft erledigt gehabt, bis jetzt :dizzy:
 
Nuja......dann schalte mal den Cacheex ab..... denke dann läuft es.

Cacheex mit 10 Hops auf nem Raspi sollte mehr als Grenzwertig sein...... siehe auch How To zu CE mode 2:



Außerdem, um wirklich helfen zu können, das hier lesen und befolgen:

 
nuja das habe ich nur so drin stehen um Problemen vorzubeugen und das steht auch schon immer drin, schließe ich also aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weniger ist hier meistens mehr. Du verhinderst keine Probleme, sondern schaffst Dir welche, aber egal.
Wahrscheinlich weißt Du nichtmal, was diese Einträge wirklich bewirken.....nämlich RAM und Speicherplatz unnötig belegen.....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du eh alles weißt, ohne es zu testen, was machst Du dann hier?


Bin dann raus, denn diskutieren, wenn ich helfen will,, muß ich nicht, sorry.


PS: Full Quotes von einem Beitrag direkt über Deinem sind laut Boardregeln, die Du akzeptiert haast, nicht erlaubt.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hast Recht, es lag an den Max Hops.. warum auch immer das jetzt auf einmal ein Problem ist

Update: zu früh gefreut, wieder Resync Errors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maybe.. hat jemand die aktuelle Oscam (11568) ohne Probleme mit ner HD02 am laufen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu 99,9% ist deine mouse defekt. Hatte das selbe Problem mit meiner HD01 bis die Karte garnicht mehr gelesen werden konnte. Hatte zuvor alle anderen Möglichkeiten probiert wie Updates, anderen pi, andere Karte und nach dem Tausch der mouse läuft sie bis dato wieder ohne Ausfälle einwandfrei.
 
Zurück
Oben