Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 Karte lässt sich nicht aktivieren

The_Knolli

Newbie
Registriert
19. November 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe ein mittelträchtiges Problem mit der Aktivierung meiner HD02 Karte.

Als erstes die Eckdaten:
- Samsung UE40F6510 Firmware 1114.1
- Unicam Evo mit Pacific 3.17
- HD+ Karte (HD02 (nagra 1843))

Nun, das Problem:
Ich möchte gern die HD+ Karte aktivieren (Verlängerung bereits gezahlt) allerdings immer ohne Erfolg. Diverse Tipps aus anderen Beiträgen bereits ausprobiert, wie CI-Modul reset oder andere Firmware (Troja 3.19) getestet, leider immer mit dem gleichen Ergebnis das auf den privaten HD Sendern nur der Schriftzug "Verschlüsseltes Signal" sichtbar ist. Die von der HD+ Hotline sagten mir, dass es an dem nicht zertifiziertem Modul liegen soll. Ich möchte das nicht glauben, da es ja wohl bei anderen mit ähnlicher Kombination funktioniert.
Noch, ne Info... Die HD+ Karte war ursprünglich bei einem Karthrein Receiver dabei, den wir aber nicht mehr verwenden.

Hat jemand eine Idee oder gar eine Abhilfe?

Vielen Dank!
The_Knolli
 
AW: HD02 Karte lässt sich nicht aktivieren

Wir das Modul im CI-Menü des TVs erkannt?
 
AW: HD02 Karte lässt sich nicht aktivieren

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ja, zumindest kann ich alle Eigenschaften der Karte, wie HW bzw. SW Version oder HD on/off Einstellung, über das entsprechende TV Menü abfragen.
Oder meinst du was anderes?

The_Knolli
 
AW: HD02 Karte lässt sich nicht aktivieren

Nee, das meinte ich! Ist klar, ob die HD02 auch schon aktiv ist? Das wird dir unter Smarcard Information -> nagra(1843) -> Verfügbare Berechtigungen angezeigt!
 
AW: HD02 Karte lässt sich nicht aktivieren

Nein, die Berechtigung wird nicht angezeigt... lediglich die aufgebrauchten.
Eine weitere Erkenntnis: Habe nochmals die Karte versucht über die HD+ Seite freizuschalten... wie erwartet ohne erfolg. Anschließend habe ich das Gerät mehr 30 Minuten auf ein HD+ Sender stehen gelassen. Nach dieser Zeit sah ich den HD+ Sender, allerdings beim Wechsel zum nächsten wieder nur der gleiche Schriftzug "Verschlüsseltes Signal". Nachdem ich wieder zurück auf den ursprünglichen Sender gewechselt habe, auch kein Bild oder Ton nur "Verschlüsseltes Signal" zu sehen.
 
AW: HD02 Karte lässt sich nicht aktivieren

Moin nochmal,

habe eine Abhilfe gefunden...
Nach mehreren vergeblichen Versuchen die Karte im UE40F6510 zu aktivieren, habe ich nochmal den Kathrein Receiver rausgeholt.
Angeschlossen, CI-Modul mit Karte rein, eingeschaltet, zum HD Sender gewechselt und Bild ist da... ohne erneute Aktivierung. Das aktuelle Verfügbarkeitsdatum ist auch hinterlegt. Karte samt CI-Modul nun in den UE40F6510 gesteckt und funktioniert.
Scheinbar lässt aus irgendeinem Grund das SAMSUNG-Gerät das Aktivierungssignal nicht durch... das ist meine Hypothese, der Beweis ist dass die Karte im Kathrein Receiver sofort funktioniert hat.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!

The_Knolli
 
Zurück
Oben