1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HD02 Karte lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Unicam 3.0" wurde erstellt von The_Knolli, 19. November 2013.

  1. The_Knolli
    Offline

    The_Knolli Newbie

    Registriert:
    19. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein mittelträchtiges Problem mit der Aktivierung meiner HD02 Karte.

    Als erstes die Eckdaten:
    - Samsung UE40F6510 Firmware 1114.1
    - Unicam Evo mit Pacific 3.17
    - HD+ Karte (HD02 (nagra 1843))

    Nun, das Problem:
    Ich möchte gern die HD+ Karte aktivieren (Verlängerung bereits gezahlt) allerdings immer ohne Erfolg. Diverse Tipps aus anderen Beiträgen bereits ausprobiert, wie CI-Modul reset oder andere Firmware (Troja 3.19) getestet, leider immer mit dem gleichen Ergebnis das auf den privaten HD Sendern nur der Schriftzug "Verschlüsseltes Signal" sichtbar ist. Die von der HD+ Hotline sagten mir, dass es an dem nicht zertifiziertem Modul liegen soll. Ich möchte das nicht glauben, da es ja wohl bei anderen mit ähnlicher Kombination funktioniert.
    Noch, ne Info... Die HD+ Karte war ursprünglich bei einem Karthrein Receiver dabei, den wir aber nicht mehr verwenden.

    Hat jemand eine Idee oder gar eine Abhilfe?

    Vielen Dank!
    The_Knolli
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: HD02 Karte lässt sich nicht aktivieren

    Wir das Modul im CI-Menü des TVs erkannt?
     
    #2
  4. The_Knolli
    Offline

    The_Knolli Newbie

    Registriert:
    19. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD02 Karte lässt sich nicht aktivieren

    Hallo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung!
    Ja, zumindest kann ich alle Eigenschaften der Karte, wie HW bzw. SW Version oder HD on/off Einstellung, über das entsprechende TV Menü abfragen.
    Oder meinst du was anderes?

    The_Knolli
     
    #3
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: HD02 Karte lässt sich nicht aktivieren

    Nee, das meinte ich! Ist klar, ob die HD02 auch schon aktiv ist? Das wird dir unter Smarcard Information -> nagra(1843) -> Verfügbare Berechtigungen angezeigt!
     
    #4
  6. The_Knolli
    Offline

    The_Knolli Newbie

    Registriert:
    19. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD02 Karte lässt sich nicht aktivieren

    Nein, die Berechtigung wird nicht angezeigt... lediglich die aufgebrauchten.
    Eine weitere Erkenntnis: Habe nochmals die Karte versucht über die HD+ Seite freizuschalten... wie erwartet ohne erfolg. Anschließend habe ich das Gerät mehr 30 Minuten auf ein HD+ Sender stehen gelassen. Nach dieser Zeit sah ich den HD+ Sender, allerdings beim Wechsel zum nächsten wieder nur der gleiche Schriftzug "Verschlüsseltes Signal". Nachdem ich wieder zurück auf den ursprünglichen Sender gewechselt habe, auch kein Bild oder Ton nur "Verschlüsseltes Signal" zu sehen.
     
    #5
  7. The_Knolli
    Offline

    The_Knolli Newbie

    Registriert:
    19. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD02 Karte lässt sich nicht aktivieren

    Moin nochmal,

    habe eine Abhilfe gefunden...
    Nach mehreren vergeblichen Versuchen die Karte im UE40F6510 zu aktivieren, habe ich nochmal den Kathrein Receiver rausgeholt.
    Angeschlossen, CI-Modul mit Karte rein, eingeschaltet, zum HD Sender gewechselt und Bild ist da... ohne erneute Aktivierung. Das aktuelle Verfügbarkeitsdatum ist auch hinterlegt. Karte samt CI-Modul nun in den UE40F6510 gesteckt und funktioniert.
    Scheinbar lässt aus irgendeinem Grund das SAMSUNG-Gerät das Aktivierungssignal nicht durch... das ist meine Hypothese, der Beweis ist dass die Karte im Kathrein Receiver sofort funktioniert hat.

    Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!

    The_Knolli
     
    #6

Diese Seite empfehlen