1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HD02 in GM990 Rel. und viele Verständnisfragen

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von Blum0r, 18. Dezember 2012.

  1. Blum0r
    Offline

    Blum0r Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    ich hab ja auf euern Rat hin den GM990 Reloaded gekauft. Zusätzlich habe ich noch eine HD02 Karte aufgetrieben. Um die Karte in dem Receiver zu betreiben, muss bissl was getan werden hab ich erfahren. Ich hau jetzt einfach mal meine Fragen, die so aufgetreten sind hier rein.

    01. Ich habe PKT_Nebula_V3_gm990_GIT-4527_PKT-1873_stmp0207 geflashed. Was bedeutet das? PKT ist eine Releasegroup für Enigma2 Firmware mit eigenen Anpassungen?

    02. Ist Neutrino HD auch eine Enigma2 Firmware und kann diese benutzt werden?

    03. Gibt es bei den Images Unterschiede in Punkto Performance und Leistungsumfang und Stabilität?

    04. Ich habe in dem Image PKT_Nebula_V3 den Punkt "18+" gesehen. Kann ich den entfernen?

    05. Wie bequem ist es Senderlisten anzupassen, Fav anzulegen über LAN oder bearbeitung am PC?

    06. Haben diese Images schon alles mit drin, was ich für die HD02 Karte brauche oder muss noch was nachinstalliert werden?

    07. Dieses oscam ist für alle Receiver gleich oder gibt es eine Version für den gm990 oder sogar für genau meine Firmware?

    08. Kann mir jemand mit funktionierendem HD02 im gm990 einen Dump erstellen und ich spiele diesen bei mir ein und alles läuft sofort?

    09. Kann mein gm990 ohne weiteres zum CSS gemacht werden?

    10. Wie viele Clients können sich an ne HD02 im GM990 hängen?


    So das wars auch schon ;-)

    Vielleicht hat auch jemand nen Link, wo einige dieser Themen für Anfänger erklärt werden. Ich hab leider nichts gefunden. Hab aber auch keine Ahnung nach welchen Themen ich da suchen soll.

    Danke schon mal für die Infos

    mfg

    Blum0r
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: HD02 in GM990 Rel. und viele Verständnisfragen

    Ich beantworte mal das was ich kann:

    1. PKT ist ein Imageteam, alternativ gibts auch HDMU - Beide entwickeln Enigma2 Images
    2. NEIN - Neutrino kein Enigma2 - ist wieder ein ganz anderes System!
    3. Mit Sicherheit gibt es hier verschiedene Meinungen - im Endeffekt zählt für mich der Mix aus Performance, Support und Aussehen sowie Plugins...
    6. Nein, ein Klickibunti Image gibt es nicht! Man muss schon selbst alles anpassen und in die Materie einlesen!
    7. Oscam ist wie alle anderen Emus auch Abhängig von der Prozessorarchitektur!
     
    #2
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen