Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 einige Zeit nicht aktiv - nun nur noch "not found"

sierra9999

Meister
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
809
Reaktionspunkte
174
Punkte
103
Moinsen,
da ich scheinbar Betriebsblind geworden bin brauche ich mal kurz Hilfe.
Mein RasPi hatte einige Zeit meine HD02 nicht richtig eingelesen.
Heute mal erneut gesteckt und OSCam resettet - schwupps: Da isse wieder.
Macht aber keine Kanäle auf. Habe einige AU-Receiver (auch OSCam), die das in der Vergangenheit gut gemacht haben (AU). Diesmal tut sich nix... Auch das Schreiben von Globals hat nichts bewirkt.

Weiß jemand, was da schief läuft ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
hast du dieses Jahr die schon Aufgeladen, bzw. verlängert?
wenn nicht dann wird die abgelaufen sein wenn die Anfragen im NOT FOUND enden
 
Nein, habe ich noch nicht...
Woran sehe ich das denn definitiv, dass die abgelaufen ist ?
 
wenn die Karte eingelesen ist und die Anfragen im NOT FOUND landen gehe ich mal davon aus,
das Datum ist noch bis 30.03.2018 gültig, aber viele Karten haben eine so genannte "Phantom" Verlängerung bekommen wo das Datum nur verlängert wurde,
da du die vermutlich am 13.04.2016 laut log zuletzt Verlängert hast ist 1 Jahr rum, ist kein mathematisches kunstwerk
 
Wie Dodo bereits erklärt hat ist der Jahr rum.

Richte dich nach dem Start-Date 13.04.2016

Das Expire-Date 30.03.2018 ist die besagte Phantom-Verlängerung.
 
Gab es da denn nicht mal die 14-Tage-Aufschlag Formel ?
Wenn nicht wäre das natürlich logisch, will nur sichergehen dass es dann auch einwandfrei läuft mit der Verlängerung.

Danke Dir !
 
Wenn du nach der Freischaltung die Unique blockst geht das wohl mit den 14 Tagen.

Ich persönlich habe das nie ausprobiert.

die 14 Tage Regel wurde auch in Oscam wieder raus genommen in den letzten Revisionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben