Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 auf einmal dunkel

boehser.golf

Hacker
Registriert
28. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Hallo!
Ich habe in meinem Raspi mit Oscam eine V14 und eine HD02 Karte laufen.
Die Sky Karte läuft nach wie vor einwandfrei, aber die HD02 ist seit heute dunkel (1 Entitlement - 2016/03/05).

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie erwähnt lief es bisher perfekt und jetzt auf einmal nicht mehr. An den Dateien wurde nichts geändert.

Woran Liegts?
 
AW: HD02 auf einmal dunkel

Du hattest wahrscheinlich HD+ auf der Sky Karte frei. Das ist jetzt ausgelaufen.
Trotzdem wird versucht auf der v14 zu entschlüsseln.
Du brauchst ne Oscam.dvbapi auf den Clients.
mit
P:1843
P:098C
I:0

Oder arbeite mit Services.
 
AW: HD02 auf einmal dunkel

Die 1843 lief doch (siehe OSCam LOG oben) ... sie braucht aber (trotz des Entitlements bis 2016) hin und wieder Aktualisierungen. Schieb sie mal direkt in deinen Receiver, schalte 10 Minuten auf SAT 1 HD und lass SCAM (MCAS oder CCcam gehen auch) als EMU laufen. Wenn du einen Originalreceiver oder entsprechendes CI+ Modul hast, wäre das auch möglich, da es da (noch) kein Pairing gibt. Wird sie wieder hell, dann kommt auch wieder die Nachbarin zu Besuch (blöder geht es ja nimmer in dem Werbespot von HD Profit) ... ähhh dann zurück nach OSCam. Wenn du AU zulässt, sollte er auch die EMMs direkt schreiben. Jetzt würde ich es aber erstmal abkürzen und direkt in den CI Schacht (mit EMU) oder CI+ Schacht (mit HD+ Modul) stecken.
 
AW: HD02 auf einmal dunkel

Bei der Hd02 wird ein Oscam Client benötigt/bevorzugt damit der die Emm senden kann
Ist einer vorhanden?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: HD02 auf einmal dunkel

Also ..... ursprünglich waren die HD+ auf der V14, das lief aber im Dezember aus und da habe ich dann auf die HD02 umgestellt die bisher auch immer lief.
Bei der V14 sind ja die EMMs geblockt. Wie kann ich dir für die 1843 zulassen?
Alle Clients laufen mit CCcam.
 
AW: HD02 auf einmal dunkel

Der Client kann auch weiterhin mit CCcam laufen, aber die Karte wird nur regelmäßig automatisch aktualisiert, wenn sie - wie dodo83 schreibt - über OSCam mit EMMs gefüttert wird. Sonst (also mit CCcam als Client) hast du alle geschätzte 2 Monate die Lampe aus und musst die Karte manuell (wie ich es oben beschrieben habe, wieder erhellen). Dass man über CCcam schauen kann, ist ja unstrittig. Aber eben nicht 1 Jahr lang ohne Aktualisierungen. Wie gesagt, schieb sie irgendwo in einen CI Schacht und warte 10 Minuten - danach geht wieder alles wie gehabt. Oder bastel dir einen OSCam Reader, installiere auf den Klienten OSCam und dann hast du es automatisch. Hast du die Karte denn wieder hell?
 
AW: HD02 auf einmal dunkel

Also es läuft wieder.
Danke euch!
Ich habe die Karte in die Dreambox mit Scam gesteckt und nach ca. 10 Sekunden gings wieder.

Wenn ich jetzt meine Dreambox auf Oscam umstelle, was muss da alles gemacht werden?
Also ich meine, dass die 1843 ihre EMMs automatisch bekommt.
 
AW: HD02 auf einmal dunkel

richtig konfigurieren halt bezüglich auf das AU
 
AW: HD02 auf einmal dunkel

Aber muss in die Config nicht irgendwas wie bei CCcam?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und in der Dreambox ist da die C-Line in der CCcam.cfg. Wo muss die für Oscam dann hin?
 
Zurück
Oben