Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01+ Verlängerung: "Order for date in the past not allowed." -> Meldung vom HD+ Verlängerungsportal

thoreth

Newbie
Registriert
9. Oktober 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

nach jahrelang problemloser Verlängerung der HD01+ Karte (über OSCAM) bekomme ich dieses Jahr die generelle Versendung der Kartenverlängerung/aktivierung nicht mehr ans laufen.
Das hat noch gar nichts mit OSCAM zu tun.

Ausgituation:
Habe mir im Mediamarkt eine 12 Monatsverlängerung für HD+ und Eurosport für 125 Euro gekauft. Wie jedes Jahr seit einigen Jahren.

1. Der (neue designte) Verlängerungsdialog startet zunächst nach Angabe von serieller Karten Nummer und Vouchercode normal durch.
2. Dann folgt aber nach den abgelaufenen 10 Sekunden die Fehlermeldung "Order for date in the past not allowed."
3. EMM´s werden überhaupt keine versendet.

Meine Sorge:
Irgendwie habe ich die Sorge, dass meine serielle Nummer der HD01 Karte durch HD+ gesperrt sein könnte.

Grund:
Mein einziger Peer wurde gehackt und dessen C: Line für meinen Server stand für einen für mich unbekannten Zeitraum auf dem Portal: xxxx://xxx.freecline.com offen. Ich hatte leider auch erst nun bei der Fehlersuche bemerkt, dass sehr viele (fremde) IP-Adressen au meinem OSCAM eingeloggt waren. Leider hatte der User diese offengelegten C-Line auch AU Berechtigung, deswegen war auch die Seriennummer meiner HD01 öffentlich, somit auch für HD+.

Ok, bitte schüttet nicht zu viel Häme und Spott über mir aus. Aber was glaubt Ihr, ist meine Verschwörungungstheorie plausibel, oder ist die Fehlermeldung nur ein Fheler auf der HDplus Homepage?

Gruß
t.

Screeshoots siehe unten.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Aktivierung.jpg
    Aktivierung.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre Deine HD+ Karte gesperrt worden, hättest Du das Ticket gar nicht aktivieren können, da die HP die SC nicht als Verlängerbar anerkannt hätte. Dann kommt aber eine andere Fehlermeldung als Deine.

Noch dazu hat HD+ wohl das komplette Eurosport2 Xtra HD nach dem Update von der Seite entfernt, auch berichten Leute das eine Verlängerung derzeit nicht geht nach Anruf bei der Hotline aus Technischen Gründen.

Ich würde es genau so wie waves schreibt machen oder mit Deiner Karte in einen Fachmarkt gehen und die sollen mal bei HD Plus anrufen und für Dich verlängern, das machen einige Händler aus Kulanz.

Sollte das nicht klappen schriftlich von HD Plus geben lassen und die Verlängerung wieder zurückgeben an den MM, sollte es nicht möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben