Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 plötzlich nicht mehr funktionsfähig...

mr.becks

Ist oft hier
Registriert
23. März 2010
Beiträge
179
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo zusammen,

Ich habe an meinem Igel eine HD01 hängen. Bisher lief diese auch problemlos, aber heute war dann auf einmal Feierabend.
Ich habe die entitlements erneuert und die Aktivierung ging noch bis zum 12.10.2015.
Bei sämtlichen Versuchen auf einen HD+ Sender zu schalten blieb der BILDschirm schwarz und im Oscam Webif (v9848) kam eine Zeile mit not found und danach gleich die Info no matching reader found.
Ich habe dann mehrfach neugestartet. Anfangs wurde die Karte auch immer aktiviert, aber keine Veränderung.
Also habe ich die Karte mit Scam 3.59 direkt in meiner Vu+ Solo probiert. Aber nichts!
Also Karte wieder an den Igel und dort dann gesehen, dass die Karte aktiviert worden ist erfolgreich und sich das Datum bis wann diese aktiviert ist verlängert hat.
Aber bei allen Versuchen auf einen HD+ Sender zu schalten blieb es wieder schwarz und das gleiche Fehlerbild wie oben.
Weitere Neustarts führen jetzt nicht mal mehr zu einer erfolgreichen Aktivierung der Karte....es geht nichts mehr.

Hat jemand eine Idee?
Meine Vermutung ist, da noch eine weitere Karte an dem Igel hängt, dass zu wenig Strom vorhanden ist.

Kann jemand weiterhelfen ?

Mr.Becks
 
AW: HD01 plötzlich nicht mehr funktionsfähig...

Das mit dem Datum bei HD+ soll nicht ganz exakt sein, daher kann deine Karte schon abgelaufen sein.
Mit 4 Tagen vorher würde ich die Karte aufladen und erneut testen.
 
AW: HD01 plötzlich nicht mehr funktionsfähig...

Diese wird monatlich verlängert.
Es gelingt mir ja nicht etwas auf die Karte zu schreiben, auch mit Scam ja nicht....
 
AW: HD01 plötzlich nicht mehr funktionsfähig...

Hallo,
ich weiß nicht genau ob ich dich richtig verstanden habe ...
Wie Matlock schon erwähnt hat: Deine Karte ist nach 1 Jahr abgelaufen.
Du musst deine Karte direkt bei HD+ neu aktivieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kostet 60€ und ist dann wieder für 12 Monate (+- ein paar Tage) aufgeladen.
Gruß,
symbi
 
AW: HD01 plötzlich nicht mehr funktionsfähig...

Ich habe jetzt einfach mit SCAM mal richtig lang gewartet und die Karte in meine Solo2 gesteckt!
Bums...und hell! Super!
Aber im Oscar Log bekomme ich nur dies, was darauf schliessen lässt, dass der Reader nen Problem hat.


  • 2015/10/08 22:14:18 xxxxxx r hdplussat [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB1 (errno=2 No such file or directory)
  • 2015/10/08 22:14:18 xxxxxx r hdplussat [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB1

Wie würdest du vorgehen?
 
AW: HD01 plötzlich nicht mehr funktionsfähig...

An deiner stelle würde ich die Reader ein mal fest verlinken!

Beschreibe mal deine Hardware etwas besser. Igel mit IPC? Dort könntest du das ganz leicht machen.
 
Zurück
Oben