Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01, LB Value = no data, status = OFF (no entitlements)

AW: HD01, LB Value = no data, status = OFF (no entitlements)

Was ist wenn ich die V14 rausziehe? Ich hab kein Bock alles umzukonfigurieren :-(
 
AW: HD01, LB Value = no data, status = OFF (no entitlements)

auch für den laufenden Betrieb solltest du es per Service regeln...
 
AW: HD01, LB Value = no data, status = OFF (no entitlements)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am Expire Date ändert sich nix. Habe aus Post #2 den Link genutzt und nochmal die Aktivierung gesendet. Leider hats nix gebracht. Aus der Log habe ich mal den Ausschnitt mit Einträgen für die HD01 in den Spoiler gepackt. Scheinbar versucht er die EMM zu schreiben, kann es aber nicht - vermute ich zumindest, k.A. wie es aussehen müsste.

Werde nun also die Services HD+ auf der V14 sperren. Meine Fragen hierzu:

- muss ich um das AU für die HD01 schreiben zu können einen OScam-Client haben?
- Wenn ich die Services HD+ auf der V14 sperre sind die übrigen Clients für die Zeit bis zur Aktivierung der HD01 dunkel?
- Es wurde ein Link zu einem Beitrag gepostet, welcher die Einrichtung V14/HD01 beschreibt. Es gibt da verschiedene Konstellationen. Welche würde denn zu mir passen (Raspi, IPC, CCcam)?

Gruß dev5fr
 
AW: HD01, LB Value = no data, status = OFF (no entitlements)

die EMM werden geschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das passt schon, für eine Re/Aktivierung brauchst du aber Unique EMM,
dieses geht meines Wissens mit einem OScam Client besser als mit einem CCcam Client,

wenn du die HDplus Sender auf der v14 blockst dann gilt das für Alle, wenn du das für jeden einzel machen willst muss du die HDplus Sender für die Sky Karte in der oscam.user blocken

der Link sollte dir nur zeigen wie du die Sender halt blockst, sonst ist ja deine Config OK
 
AW: HD01, LB Value = no data, status = OFF (no entitlements)

ich versteh die Funktionsweise noch nicht. Es gibt nach meinem Verständnis nach zwei Themen, die dazu führen können, dass die unique-EMM nicht geschrieben wird.

1. Ich habe die Services der V14 nicht gesperrt. Meine Clients fragen alle bei der V14 an. Ich habe den Zugriff mit meinem Receiver nicht und frage bei der HD01 an. Auf meinem Receiver läuft die CCcam 2.3.0 und für diesen Receiver ist auch AU aktiviert.

2. Der Client sollte besser nicht mit CCcam sondern mit OScam laufen. Was hierzu für Veränderungen nötig sind, ist mir noch nicht klar. Wenn die Änderung aber bewirkt, das alle anderen Clients auch OScam verwenden müssen, fände ich das uncool.

Meine weitere Vorgehensweise wäre dann also, erstmal die Services sperren. Ich lege also die oscam.services mit folgendem Inhalt an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jetzt habe ich schon den ersten Knoten im Hirn. CAID 098C ist die V14. Die srvid sind dann also demnach alle S*y-Sender, oder wie darf ich das verstehen? Oder sind das die Sender, die gesperrt werden sollen?


Gruß dev5fr
 
AW: HD01, LB Value = no data, status = OFF (no entitlements)

der Service ist doch richtig so eingerichtet,
du musst hat die HDplus Sender blocken, deswegen kommen auch die SID´s dieser in den Service rein,
diese laufen halt auf einer V14 über die Caid 098C, deswegen muss man diese auch verwenden

im Reader beim Parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
setzen

du müsstest nur einen Client auf OScam umstellen welcher das AU übernimmt, sonst bleibt alles beim altem
 
AW: HD01, LB Value = no data, status = OFF (no entitlements)

Ich habe bei meiner Solo2 mehrere Versionen des CCcam zur Auswahl. Mit der Version 2.0.11 hat es auf anhieb ohne services und oscam-client geklappt. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

Egal, läuft! Vielen Dank.

Gruß dev5fr
 
AW: HD01, LB Value = no data, status = OFF (no entitlements)

Was (welche srvid) muss man bei HD01 in oscam.services eintragen ?
 
Zurück
Oben