Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD01 Karte mit Raspi

castlefriend

Meister
Registriert
15. August 2010
Beiträge
707
Lösungen
1
Reaktionspunkte
122
Punkte
113
Hallo zusammen

hab eine HD01 Karte gekauft und ein Jahresabo bei HD+
was muss ich denn in oscam erstellen, damit die Karte die in einer easymouse betrieben werden soll mit Homesharing funktioniert?

gibt es dazu schon funktionierende Oscam Einstellungen, die man anpassen kann, damit die Karte hell wird und mit HS funktioniert?

hoffe das funzt noch so
 

 
Danke Waves, dann schaue ich mir das an.
Aktivierung der Karte geht damit auch, oder?
 
habe die hd01 in den reader gesteckt (easymouse) und die Server config eingetragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kann ich so die Karte mit über die HD+ Seite aktivieren?

was muss ich denn noch einstellen damit es auf der DM900 anschliessend hell wird?

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
1. Startlog vom Einlesen deiner Karte:
Webinterface von Oscam beim Server ( Raspi), files, Logfile. Vorher oscam neu starten
2. Oscam Configs vom Clienten ( Receiver ), der die Verlägerungs EMMs liefern soll. Dazu hier auf RTL HD stellen.
 
So kannst das auch Confen, dann läuft deine Karte auf 600mhz.

Aber so wie es bei dir nun steht sollte es passen, wenn ich nix übersehen habe......

Wenn Bild nicht kommt, manuell auf HD+ Webseite gehen und manuelle Freischaltung starten.

[reader]
label = HDPlus
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

caid = 1830
boxkey = A7642F57BC96D37C
rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
detect = cd
mhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2,0
lb_weight = 300
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Livelog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

unter files logfile steht nach Neustart nur was altes drin
 
deine Karte wird nicht eingelesen

wie hast du die Maus eingestellt?
 
wollte eigentlich ein Bild hochladen aber ist zu gross, zippen macht es auch nicht kleiner.

3,3v, smartmouse/phoenix Schalter ist in der Mitte, der Schalter mit dem Pfeil oben und unten wo 3,579MHz steht ist in der Mitte und der rechte Schalter ist ganz unten
 
5V phoenix 3,579 egal (also: unten unten unten egal)

neu starten und log zeigen bitte
 
Zurück
Oben