1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD+ von DM 8000 auf DM 800 Sharen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von woistwalter, 19. Mai 2010.

  1. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Freunde

    Habe hier oft gelesen, dass ich wenn ich dies bewerkstelligen will, Oscam/ccam am laufen haben.

    Ich verstehe aber nicht warum das bei der DM 8000 dann geht. Bekomme von nem Schulfreund HD+ auf die 8K, warum kann ich nun diese nicht via ccam auf die DM 800 sharen?

    Die Situation sieht so aus, dass ich von meiner 8K auf die 800er sharen will.

    FRAGE 2

    Wie kann ich unter Gemini die HD+ Sender in 16:9 anzeigen lassen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruss
    woistwalter
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: HD+ von DM 8000 auf DM 800 Sharen

    Als erstes musst du mal schauen ob du reshare auf der HD+ Karte hast, sonst geht gar nichts.

    Oder willst du selber die HD+ Karte in die 8k machen?

    Frage 2, einige HD+ Sender strahlen manche Sendungen in 4:3 aus, da kann man gar nichts dagegen machen!
     
    #2
    woistwalter gefällt das.
  4. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD+ von DM 8000 auf DM 800 Sharen

    Es hat sich nichts verändert =)

    Hi Matlock

    Also bei mir ist die noch nicht erhältlich...darum muss bekomm ich die geshart und hab da einen Reshare drauf.....

    Bei einem Test auf ner DM800 ging es nit.....

    War aber beim Server cccam 2.0.11 und der Client hatte cccam 2.0.13

    An was könnte das liegen...

    Danke bereits für die beantwortung der zweiten Frage.

    Gruss
     
    #3
  5. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: HD+ von DM 8000 auf DM 800 Sharen

    Ich kann dazu nur sagen, wenn du es geshared bekommst, muss es auch weiter gehen über CCcam.

    Frage mal deinen Clienten wie er die F: Line geschrieben hat, evtl liegt da der Fehler!

    Bei F: user pass 1 0 0 ......, oder F: user pass 0 0 0 .... kann es die Ursache sein.
     
    #4
    woistwalter gefällt das.
  6. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ von DM 8000 auf DM 800 Sharen

    Aus welchen Hop kommt die Karte?
    Mach einfach mal F: userX passX 5 0 0 (von DM 8000 zu DM 800).
     
    #5
    woistwalter gefällt das.
  7. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD+ von DM 8000 auf DM 800 Sharen

    Hi

    Naja nun wäre alles so toll...die Dream ist da...modem und router ins Wohnzimmer genommen. Nun hat meine 8k ein Stockwerk höher kein Wlan empfang...(super)

    Somit stehe ich nun vor dem Problem das gebacken zu kriegen. Der Rest wurde mir beantwortet. Danke!

    So nun zu der neuen Hürde die mir im Weg steht. Würdet ihr mit einem Wlan-Stick arbeiten oder welche Alternativen könnt ihr empfehlen?

    Gruss
    walter
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.333
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: HD+ von DM 8000 auf DM 800 Sharen

    Kabel
    D-Lan , über strom netz
    W-Lan Repeter
    Wlan stiks wurden schon ganze listen gepostet , welche funz und welche nicht , einfach mal suche benutzen
     
    #7
    woistwalter gefällt das.
  9. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ von DM 8000 auf DM 800 Sharen

    Als WLAN Stick kann ich nur empfehlen TP-LINK (TL-WN321G).
    ... geht immer, schon bei 4 verschiedenen Boxen mit Erfolg im Einsatz (NN²).
     
    #8
    woistwalter gefällt das.

Diese Seite empfehlen