1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Sendungen im OSD Menü erkennen

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Arkogro, 18. Januar 2010.

  1. Arkogro
    Offline

    Arkogro Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe den Receiver für meinen Vater angeschafft, weil er eigentlich sehr hoch gelobt wird. Nun meine Frage, z.B. kommt heute um 19.30 auf Arte eine Doku, die in HD ausgestrahlt wird, leuchtet dann im OSD Menü das HD Symbol? Oder wann leuchtet es? Was muss man tun um HD empfangen zu können, ohne Vertrag mit Sky o.ä. ich war der Meinung, dass der Receiver genügt um z.B. o.g. Sendungen in HD empfangen zu können. Ich habe es bei einer anderen Sendung mal versucht, aber das HD Symbol im OSD Menü leuchtet nicht.

    Könnte vielleicht heute Abend mal einer schauen ob es bei Euch leuchtet?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bino99
    Offline

    Bino99 Newbie

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD Sendungen im OSD Menü erkennen

    Hallo

    In deiner Senderliste musst du den Sender Arte HD wählen und nicht den Normalen Arte Sender in SD. In der Senderliste sollte genau Arte HD stehen und dahinter ist noch das grüne HD Zeichen zu sehen, wie gesagt alles in der Senderliste zu sehen.
     
    #2
    Ranger79 und blackmagic gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD Sendungen im OSD Menü erkennen


    Hallo Arkogro,

    es gibt von Arte einen SD Kanal und Kanal Arte in HD. Hoffe du Arte in HD gefunden hast.

    Und ja im OSD wird HD angezeigt, bei Arte HD

    hier hast du Angaben zu HD Kanälen:


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #3
    atos5050 und blackmagic gefällt das.
  5. Arkogro
    Offline

    Arkogro Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Sendungen im OSD Menü erkennen

    Nur zum Verständnis:
    Wenn in der TV Zeitschrift gesagt wird, dass eine Doku inHD ausgestrahlt wird, dann muss ich diese auf Arte HD schauen? Sonst werden die Sendungen auf Arte HD hochgerechnet?

    Wie ist das z.B. bei RTL oder ARD/ZDF die haben ja keine freien HD Kanäle, wenn dort z.B. mal ausnahmsweise ein Film in HD ausgestrahlt wird wie oder wo kann ich den dann sehen? Verstehe das noch nicht so ganz.
     
    #4
  6. Sebastian2
    Offline

    Sebastian2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Sendungen im OSD Menü erkennen

    HD kannst du nur auf den HD Sendern sehen.

    Zu erkennen wie hier schon erwähnt, am HD nach dem Sendernamen oder den HD Symbol in der Senderliste...

    Für RTL HD musste dann Geld berappen. ARD und ZDF sind ab Februar "kostenlos" zu empfangen.
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD Sendungen im OSD Menü erkennen

    Hallo Arkogo,

    Natürlich haben ARD und ZDF freie HD Kanäle. RTL HD, Vox HD und ab Ende Januar Sat HD, Pro7 HD und Kabel1 HD sind verschlüsselte HD Sender. Zum Entschlüsseln brauchst du eine HD+ smartcard, sonst bekommst da nichts hell. Siehe hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    HD Kanäle haben extra Frequenzen und haben nichts mit den SD Kanälen zu tun.

    Als Anhang habe ich dir mal die Frequenzen aller Sender SD und HD hochgeladen. Da kannst du sehen, welche Sender in HD ausgestrahlt werden und welche in SD.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
    #6
  8. Arkogro
    Offline

    Arkogro Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Sendungen im OSD Menü erkennen

    Habe ich fast verstanden...

    Kurze Frage aber noch, wenn also auf ARD geworben wird, dass Film X oder Reportage Y in HD ausgestrahlt wird, dann muss ich das also auf dem HD kanal anschauen richtig?

    Was aber wenn RTL oder Pro 7 !Free TV! Werben Film X wird in HD ausgestrahlt, wo schaue ich den dann?

    Danke...
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD Sendungen im OSD Menü erkennen

    schau mal einen Beitrag über deinen. habs dir extra fett gemacht.

    Mlg piloten
     
    #8
    blackmagic und Ranger79 gefällt das.
  10. Arkogro
    Offline

    Arkogro Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Sendungen im OSD Menü erkennen

    Aber wenn Pro7 in der TV Zeitung damit wirbt der film wird in HD gesendet, dann meinen die auf dem Bezahlkanal? Das kann ja nicht oder? ICh verstehe es nicht ganz...
     
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD Sendungen im OSD Menü erkennen

    Hallo Arkogro,

    ja das meinen die.

    Du kannst dir so eine Karte besorgen. Kostet im ersten Jahr 20 €, die du beim Postboten bezahlen mußt.
    Ab 2. Jahr kostet es 50 € im Jahr.

    Hier steht, wie du an eine HD+ Karte kommst:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    RTL HD, VOX HD, Pro7 HD, SAT1 HD und KABEL1 HD kosten viel Geld und die Sender wollen, dass die Zuschauer über diese Gebühren an den Kosten beteiligt werde. Also Einstieg zum pay TV.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
    #10

Diese Seite empfehlen