Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Sender "Verschlüsselter Dienst ..."

Registriert
18. Juli 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hilfe!!!

Seit gestern gehen meine HD+ Sender nicht mehr, bleiben verschlüsselt. Absolut keine Änderungen an Win7, am MCE oder dergleichen gemacht, keinerlei Updates oder sonstige Einspielungen - es lief ja bis dahin. Konfiguration ist Media Center mit Delta Twin und HD02 für HD+. Was war passiert:

Gestern wollte ich eine Sendung auf RTL HD über EPG-Programmierung aufnehmen. Klappte bisher immer (alle HD+ - Sender), später dann anschauen, war nicht da, ok (dachte ich gestern noch), vielleicht zu schnell an der FB gedrückt und so nicht programmiert. Heute wieder programmiert, roter Punkt im EPG (also Programmierung angenommen) - Aufnahme fehlte wieder. He? Auf RTL HD geschalten - verschlüsselt, also keine Wiedergabe. Nanu?

Nun ins DD Config geschaut beim CI - "Kein CAS". Nach längerer Sucherei im Netz gefunden, z. B. die Möglichkeit "Karte nicht erkannt" - Wärmeproblem die DD-CI´s (?). Freischaltung der HD02 offiziell noch bis 04.10.15 (02.09.15 ist das Jahr rum). Im ersten Moment gedacht, vielleicht soll ich schon zahlen? Ne, Ok, Modul raus, Cam raus, neuere Firmware drauf (von 1.6 auf 1.72 geflasht - Neuere mom nicht auf ArbeitsPC-HDD) und dann Cam wieder rein, HD02 wieder rein. Und siehe da, die Infos waren wieder abrrufbar (Modul die Cam vllt. wirklich verloren?), Meldung im Congigttool "Kein CAS" weg. Freude, auf HD+ Sender geschalten - weiter verschlüsselt!!! Kein Ton, kein Bild, aber Anzeige des Sendernamens und des Tonformates. PID Anzeigen usw. liefen, aber Sender nicht - verschlüsselt.

Momentan 4 Tuner installiert, Octopus und 2 DD Duo, siehe Signatur. OK - weiterer Versuch, nur einen Tuner ausgewählt im Config und halbe Stunde laufen (ähnlich Freischaltung), aber da blieben alle Debugs auf 0. TV- Signal neu eingerichtet (ohne neue Kanalliste, nur Signal) - Anzeige 4 Tuner, alles ok, im Configtool auch alle vier Tuner angehakt, Debugwerte laufen (werden gezählt), aber HD+ bleibt verschlüsselt.

Kartenfreischaltung bis September 2015, Ablauf 12.08.15, doch bezahlen? Und wie dann weiter?

Wer weiß Rat?
 
AW: HD+ Sender "Verschlüsselter Dienst ..."

Du hast, was das Ablaufdatum der Karte anbelangt, drei verschiedene Tage (12.08, 04.10. und 02.09.2015). Sollte es der 12.08. sein, ist ja klar, dass du bezahlen musst. Deine Firmware ist nicht aktuell. Schreibe mal die aktuelle Firmware auf das Modul. Den entsprechenden Link findest du hier hier. Bei der 1.80/1.81 wird das Ablaufdatum korrekt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben