Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Sender über Sky

michael.lei

Newbie
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

seit 1.6 kann man über Sky auch HD+ Sender (RTL HD usw.) empfangen.

Bei mir gehen alle Sky Sender inkl. HD-Sender.

Die HD+ Sender laufen bei mir aber nicht.

Hat jemand einen Tip für mich?

Ich habe einen Vantage HD 6000 Receiver, Firmware-Vers. 02.55.01T-A

Vielen Dank im Vorraus.
 
AW: HD+ Sender über Sky

Ich kann es leider nicht testen, mein Tipp jedoch wäre das du dir einmal eine neue Freischaltung senden lässt.
 
AW: HD+ Sender über Sky

war mal Testen.....
AC light mit S02 :fie:
Diablo Wifi mit S02 :fie:
aber hier eine Info :ireful2:

Smartcard vom Typ V13


Voraussetzung für die Freischaltung der "HD+"-Programme ist eine neuere Smartcard vom Typ V13, die die Restriktionen handeln kann. Wer eine S02-Karte besitzt, ist von der Umstellung nicht betroffen.:emoticon-0181-fubar Die "HD+"-Sender werden mit dem proprietären Verschlüsselungssystem NDS Videoguard codiert - dafür gibt es keine freien Conditional Acces Module (CAM). Kunden mit Nagravision-fähigem Receiver können "HD+" über Sky also nicht nutzen. Der Vertrag kommt dabei übrigens direkt mit der HD Plus GmbH zustande und nicht mit dem Pay-Sender.

Bis dato konnten mit einer zertifizierten Settop-Box und Smartcard nicht beide Anbieter gleichzeitig empfangen werden, weil ein Austausch notwendiger Daten fehlt. Dazu sind zwei Receiver notwendig. Wer ein alternatives CAM für die Nagravision-Entschlüsselung einsetzt, hat diese Probleme nicht, kann durch Austausch der Karte beide Angebote sehen. Die technischen Hürden waren durch die Unterstützung des verbraucherunfreundlichen "CI+"-Standards gefallen. Sky hat derzeit zwölf hochauflösende Kanäle im Portfolio, die Ende des Jahres um den neuen Sender Sky Sport News HD ergänzt werden.

Für den Bezahlsender ist die Kooperation mit SES Astra eine Möglichkeit, weitere HD-affine Abonnenten anzusprechen. Derzeit nutzen "HD+" knapp 800.000 Haushalte, lediglich 114.000 zahlen auch dafür. Die Plattform lebt von ihrem künftigen Erfolg: Denn nur dann werden sich auch andere Sender überzeugen lassen, ihre Inhalte verschlüsselt auszustrahlen


Mfg.eismann7181
 
AW: HD+ Sender über Sky

Hallo,
ich habe den Vantage 7100s und 8000S mit der Firmware 2.52.02O-T. Damit gab es keine Probleme. Ich habe auch die V13 Karte von Sky. In den internen Schächten laufen auch die HD+ Sender. Eine separate Freischaltung war nicht notwendig.
Das bekannte Problem mit den Live-Fußball-Übertragungen habe ich mit einem Giga TwinCam Blue gelöst. Damit laufen die HD+ Programme ebenfalls ohne Probs....
Übrigens, nach einem Jahr sollen für die HD+ Sender dann wohl auch 50EUR extra fällig werden.
Schaun mer mal...
Gruß
Dietmar
 
AW: HD+ Sender über Sky

Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

Ich habe die S02-Karte von Sky. Eine erneute Freischaltung hat bei mir nicht funktioniert.

Würde die FW 2.52.02O-T mit der S02-Karte etwas bringen?

Danke!
 
AW: HD+ Sender über Sky

nein, denn eismann7181 hat es 2 posts über deinem schon richtig geschrieben...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du so scharf auf die werbesender bist, dann musst du deine s02 in eine v13 karte umtauschen.
allerdings kommen mit dem vantage (interner kartenleser) dann andere probleme auf dich zu... kein live events mehr!
 
AW: HD+ Sender über Sky

Wie schon geposted, an der V13 Karte kommst Du wohl nicht vorbei.
Die Probleme mit den Live Events (eigentlich nur die Fußball-bundesliga) kann man mit einem CAM Modul umgehen... siehe mein Posting

Die Firmware bringt Dir somit auch nichts......

Gruß

D.
 
Zurück
Oben