Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Sender der RTL Gruppe mit Störungen

Palm_Maniac

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Ort
Gießen
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Aussetzer auf allen Sendern der RTL Gruppe aus dem HDplus Paket. Alle anderen Sender der ProSiebenSat1 Gruppe laufen einwandfrei. Kann das nich jemand bestätigen?

Ich kann mich auch des Gefühls nich erwehren, dass die Probleme erst seit der V1.58 da sind. Sollte keiner Probleme mit RTL Sendern haben, checke ich das die nächste Woche mal mit der V1.57 gegen. Nur zur Beruhigung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Sender der RTL Gruppe mit Störungen

die sender laufen ohne problemme , keine ausetzter oder sonstiges , ich verwende aber kein Deltacam , somit könte es an deinem modul ligen
 
AW: HD+ Sender der RTL Gruppe mit Störungen

@Palm_Maniac: Falls du es nicht schon gemacht hast, dann setzt mal das Cam mit der Firmware 1.59 auf, indem du vorher die Clear Cam - Funktion des Laoders genutzt hast. Vielleicht hilft es.


Empfang ist bei dir auf dem Tansponder ok, schon mal gecheckt?
 
AW: HD+ Sender der RTL Gruppe mit Störungen

Der Empfang ist top. Bis vor wenigen Tagen gab es diese Probleme nicht und wir hatten hier keinen Sturm. ;)

Als erstes spiele ich natürlich die V1.59 drauf mit Clear Cam. Mal schauen was passiert.
 
AW: HD+ Sender der RTL Gruppe mit Störungen

Hattest du doch hier schon geschrieben. Ich habe hier mit V14 und RTL HD Austria zumindest keine Probleme. FastMode hast du mittlerweile aktiv?

Könnte ein Problem mit dem Video Dekoder sein. Mit XBMC und ffmpeg DXVA2 habe ich zum Beispiel auch Geruckel auf den Kanälen der RTL HD Gruppe.

Empfehlenswert für DirectShow Applikationen ist der LAV Video Dekoder.
 
AW: HD+ Sender der RTL Gruppe mit Störungen

LAV wird eingesetzt, da dieser am besten mit MP zurecht kommt. FastMode ist an.

Wie gesagt, bis vor einigen Tagen gab es noch keine Probleme, und jetzt eben beim Testen auf allen RTL Sendern und nur auf diesen. Ich geh der Sache heute mal tiefer auf den Grund mit der neusten Firmware und eventuell mal mit der V1.57.
 
AW: HD+ Sender der RTL Gruppe mit Störungen

NDS Latenzproblem dürfte es jedenfalls keines sein. Denn du hattest das Problem schon mit S02 berichtet. Ich denke, es ist außerhalb des CAMs angesiedelt...
 
AW: HD+ Sender der RTL Gruppe mit Störungen

Zeichne doch mal ein Stück auf und spiele es in VLC ab. Andernfalls kannst du es auch mal auf einem anderen Rechner probieren. So kannst Du das Problem evtl. etwas eingrenzen. (Empfangsweg oder Codec Problem beim Abspielen)
 
AW: HD+ Sender der RTL Gruppe mit Störungen

Wie gesagt, das Problem betraf nur die RTL-Gruppe im HD+ Paket.

Diese Störungen waren anders und häufiger als bei den Problemen mit Sky. HD+ läuft bei mir weiterhin über die HD01-Karte, die ich im Sim-Slot habe. Die Störungen treten sehr häufig auf, teilweise 2-3 Hänger pro Minute und keine Störungen auf Sky oder Pro7-Gruppe.

Ich habe jetzt in den letzten 2 Stunden diverse Neustarts durchgeführt und Firmware-Versionen getestet. Die Neustarts brachten nichts.

Tatsächlich war es aber so, dass die Störungen mit der Firmware V1.55 weg sind. Vorhanden sind sie bei den Versionen V1.58 und höher. Die V1.56 habe ich nicht auf der HDD, da ich gleich den Sprung Richtung V1.58 gemacht habe. Um den Zeitpunkt der ersten Störung habe ich auch meine V14 bekommen, nur schaue ich wie erwähnt darüber kein HD+.

Nochmal zusammen gefasst: Ich habe definitv keine Störungen der HD+ Sender mit der Firmware V1.55 (vermutlich auch V1.56). Störungen vorhanden sind sie ab V1.58 und höher.

Es sind keine Codec-Probleme, da sich die Störungen ohne irgendeine Änderung am Client eingestellt hatten und sie auch extakt so auf dem 2. Client aufgetreten sind.

Bleeding, besteht die Möglichkeit, dass die Änderungen zum fixen des S02-Problems jetzt negativ in die Kombi V14,HD01/HD02 reinspielen? Dass das der Auslöser ist? Von der Versionsnummer her ist ja ab der V1.58 das Problem bei mir vorhanden. Die Testversion hatte ich nicht auf dem CAM bei den Tests heute.

Ich habe die Firmware-Versionen immer mit einem Clear CAM aufgespielt.
 
AW: HD+ Sender der RTL Gruppe mit Störungen

Ich kann die Probleme von Palm-Maniac bestätigen.

Seit dem Wechsel auf die 1.58 Probleme nur innerhalb der RTL Gruppe. Mit 1.57 alles in Ordnung.

Hier läuft das Deltacam auf einem Windows Homeserver in Verbindung mit dem DVBViewer Recording Service. SKY V14 im Smartcard-Slot, HD+ HD02 im Sim-Slot.

Client ist ein Openelec Rechner mit aktueller Gotham RC1 installiert.

Wenn sonst noch Bedarf an Infos besteht, gerne melden.
 
AW: HD+ Sender der RTL Gruppe mit Störungen

Danke für den Support Bleeding!
 
AW: HD+ Sender der RTL Gruppe mit Störungen

Super, vielen Dank. Ich dachte schon ich müßte tiefer graben im Server. Ich hatte schon angefangen im Geiste den Server noch mal neu auf zu setzen. :) Das hätte nur wenig gebracht.
 
AW: HD+ Sender der RTL Gruppe mit Störungen

Wird gemacht. Geht aber erst morgen vormittag wieder. WM. ;)
 
Zurück
Oben