Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd-s 20 resi hängt sich auf, bildschirm schwarz

rustikal2002

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Oktober 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
hallo, habe von jetzt auf gleich plötzlich folgendes prob. mit meinem opticum:

der resi hängt sich einfach auf, bildschirm wird schwarz, nix geht mehr, emu 3.38, nach neustart über den hinteren netztrennschalter gleiches prob. wieder, resi hängt sich auf, mal nach 20 min betrieb, mal nach 5 - 10 sec. oder auch sofort nach den boot/load vorgang?!

hat einer da ne erfahrung mit.... ich glaube fast der resi is im arsch:363:
 
AW: hd-s 20 resi hängt sich auf, bildschirm schwarz

Hallo!

Wenn du ein thermisches Problem ausschließen kannst,ein Werksreset mit anschließendem flashen einer Emu/Originalfirmware auch nicht geholfen hat,dann kannst du leider von einem Hardwaredefekt ausgehen.
 
AW: hd-s 20 resi hängt sich auf, bildschirm schwarz

werksreset hab ich gemacht und Org.Firmware draufgemacht, bringt nichts, das prob. tritt komischerweise nur bei HD sendern auf, da hängt der resi sich sofort auf und bildschirm wird schwarz und nix geht mehr, bei SD sendern funktioniert er (bis jetzt) ohne probleme???!!!! denke das tuner-teil ist dann wohl hin.
 
AW: hd-s 20 resi hängt sich auf, bildschirm schwarz

Ich gehe mal davon aus,das du nach dem Werksreset deine Settings per USB eingespielt hast.
Mache mal einen kompletten Sendersuchlauf ohne dem einspielen und teste,ob das Problem dann immer noch besteht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: hd-s 20 resi hängt sich auf, bildschirm schwarz

hab zunächst das werksreset gemacht, dann die grundeinstellungen vorgenommen und >keinen< neuen sendersuchlauf gestartet, wollte dann die emu 3.38 per usb flashen, dabei ist der resi abgestürtzt und jetzt geht absolut nix mehr, nach den neustarten über den hinteren schalter bleib der resi auf boot im display hängen und das wars dann...
 
Zurück
Oben