Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver Kaufberatung für Neuling

cloud07

Newbie
Registriert
8. April 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin Neuling in diesem umfangreichen Gebiet. Steige nach langer Zeit im Kabelnetz wieder auf Sat um. Mein letzter Receiver war eine Dbox2 - seit dem hat sich wohl einiges getan :emoticon-0120-doh:

Ich benötige einen HD Receiver mit folgenden Funktionen:

- Twin (Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen)
- Aufnahmefunktion (egal ob externer usb anschluss oder interne platte)
- app funktionalität zum programmieren von unterwegs wäre sehr nett (aber nicht zwingend)
- Internetfähig (z.b. Mediatheken nutzen)
- HD+ fähig (vll. gibts auch günstige alternativen zu der teuren Karte ;-) )

Ich wäre über Vorschläge wirklich dankbar. Ich steige trotz umfangreicher recherche nicht durch.

gruß
 
AW: HD Receiver Kaufberatung für Neuling

Sieh dir mal den Coolstream Neo² oder Edision OS2+ an.
 
AW: HD Receiver Kaufberatung für Neuling

... Golden Interstar Xpeed LX2. Oder eine Preisklasse teurer LX3.

MfG
 
AW: HD Receiver Kaufberatung für Neuling

Was hast Du denn an Infos?

Ich würde Dir zur Gigablue Quad (+) und oder XTrend 8 oder 10k raten, desweiteren wird bei uns die unibox eco+ zur Zeit hoch gehandelt
 
AW: HD Receiver Kaufberatung für Neuling

Über die Unibox eco+ gibt es ja kaum Erfahrungsberichte!
 
AW: HD Receiver Kaufberatung für Neuling

Danke für eure schnellen Antworten,

ich habe mir jetzt der Reihe nach alle Modelle angesehen. Letztlich haben die alle eines gemeinsam: Linux (richtig?)

Ich nehme an, dass es dann auch Sinn macht die Box zu flashen mit einem anderen (besseren) Betriebssystem. Ich nehme an, dass dies hier im Forum gut beschrieben ist. Wie ist das im Falle eines Defekts? Ich kann ja ggf nicht auf das werksseite OS zurückwechseln - dann wird doch eine Garantie abgelehnt, oder?

Ich habe im Vorfeld die VU+ Solo² gefunden. Gibt es dazu Meinungen?
 
AW: HD Receiver Kaufberatung für Neuling

Die Solo² ist Top :emoticon-0148-yes:
 
AW: HD Receiver Kaufberatung für Neuling

Mit der VU Solo² machts Du bestimmt nichts verkehrt, eine sehr gute Box
 
AW: HD Receiver Kaufberatung für Neuling

Müsste die VU+ Solo² auch geflasht werden? Habe zudem gelesen, dass die aktuellen HD+ Karten nicht passen?!
 
AW: HD Receiver Kaufberatung für Neuling

Die HD01 und HD02 laufen ohne Problem mit der Box nur die HD03 nicht. Würde immer eine alternativ Image flashen davon hast du wesentlich mehr.
 
AW: HD Receiver Kaufberatung für Neuling

wo liegt der Unterschied zwischen den Karten?
 
AW: HD Receiver Kaufberatung für Neuling

HD03 wird mit einem CI+ Modul verheiratet und läuft nur in CI+ fähigen receiver. Die HD01 und HD 02 kannst du bei den Linux Receiver ohne Modul direkt im internen Kartenleser verwenden.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: HD Receiver Kaufberatung für Neuling

Danke!

Noch ein paar Fragen...

Wenn ich eine HDD einbaue ist meine Garantie dahin (öffnen des Geräts) ist das auch beim flashen der Fall?
Weiter - ich habe bisher eine WDTV Box (1 Gen.). Spielt der VU+ Solo² alle Formate ab (auch mkv).
 
Zu den Receiver etwas mehr background. Die Coolstream laufen mit Neutrino HD, was ganz ähnlichen bzw der Nachfolger von den Images der DBox2 ist. Die anderen genannten laufen auf dem von Dream Multimedia entwickelten Enigma2. Das Linux ist sehr verbreitet und bietet viele Plugins (wie Medaitheken oder Autotimer) sowie diverse Apps für Android/iPhone die eine Fernsteuerung erlauben (timer erstellen usw).
Die dritte Variante wären Spark receiver auf SH4 Prozessor. Sie bieten dank Dualboot die Möglichkeit mehrere Systeme zu installieren und haben das beste SD Bild. Sie bieten zu den Spark images auch Enigma2 und neutrino images an. Sind Klasse zum rum spielen, jedoch keine vollwertige Enigma2 box (deutlich langsamer).

PS VU solo2 ist eine Klasse und sehr schnelle Enigma box die ich selbst mein eigen nenne. Vergleichbar ist die Gigablue Quad+ (bietet jedoch Möglichkeit Tuner zu erweitern).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

HDD Einbau ist vorgesehen und damit kein Garantie Verlust. Außer man hat zwei linke Handy und macht neun Kurzschluss. Mit dem Flashen es etwas schwieriger. Auch das ist vorgesehen vom Hersteller für updates. Alternative Firmware wird jedoch oft ausgeschlossen, wobei die meisten kulant sind sofern der defekt nicht auf fehlerhaften Flashvorgang zurückzuführen ist. Und ja die Solo2 spielt so gut wie fast alle Formate ab. Mit allen gängigen Formaten hatte ich bisher keine Probleme.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben