Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver Kaufberatung für Neuling

cloud07

Newbie
Registriert
8. April 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin Neuling in diesem umfangreichen Gebiet. Steige nach langer Zeit im Kabelnetz wieder auf Sat um. Mein letzter Receiver war eine Dbox2 - seit dem hat sich wohl einiges getan :emoticon-0120-doh:

Ich benötige einen HD Receiver mit folgenden Funktionen:

- Twin (Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen)
- Aufnahmefunktion (egal ob externer usb anschluss oder interne platte)
- app funktionalität zum programmieren von unterwegs wäre sehr nett (aber nicht zwingend)
- Internetfähig (z.b. Mediatheken nutzen)
- HD+ fähig (vll. gibts auch günstige alternativen zu der teuren Karte ;-) )

Ich wäre über Vorschläge wirklich dankbar. Ich steige trotz umfangreicher recherche nicht durch.

gruß
 
AW: HD Receiver Kaufberatung für Neuling

Sieh dir mal den Coolstream Neo² oder Edision OS2+ an.
 
AW: HD Receiver Kaufberatung für Neuling

... Golden Interstar Xpeed LX2. Oder eine Preisklasse teurer LX3.

MfG
 
AW: HD Receiver Kaufberatung für Neuling

Was hast Du denn an Infos?

Ich würde Dir zur Gigablue Quad (+) und oder XTrend 8 oder 10k raten, desweiteren wird bei uns die unibox eco+ zur Zeit hoch gehandelt
 
AW: HD Receiver Kaufberatung für Neuling

Über die Unibox eco+ gibt es ja kaum Erfahrungsberichte!
 
AW: HD Receiver Kaufberatung für Neuling

Danke für eure schnellen Antworten,

ich habe mir jetzt der Reihe nach alle Modelle angesehen. Letztlich haben die alle eines gemeinsam: Linux (richtig?)