Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

Der Kundenstamm von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Plus wächst weiter an. Im vergangenen Quartal konnte der Konzern mehr als 85 000 neue Kunden gewinnen und überschritt bereits nach neun Monaten das Ziel, das sich HD Plus für das Gesamtjahr 2013 gesteckt hatte.

HD Plus wächst schneller als erwartet. Wie aus den am Montag vorgelegten Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2013 hervorgeht, hat der Satelliten-TV-Anbieter zwischen Anfang Juli und Ende September insgesamt 87 899 neue Kunden für sich gewinnen können und zählt damit aktuell 1 280 783 Haushalte, die bereits sind für HD Plus zu zahlen. Prozentual betrachtet ist dies ein Plus von 7,4 Prozent.

Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Konzern die Zahl seiner Kunden sogar um mehr als zwei Drittel erhöhen. Registrierte HD Plus Ende September 2012 noch 761 456 zahlende Haushalte, konnte das Unternehmen seither 519 327 weitere hinzugewinnen. Das entspricht einem Zuwachs von 68 Prozent.

Angesichts der aktuellen Zahlen hat HD Plus bereits im September das Ziel erreicht, das sich der Konzern für das Gesamtjahr 2013 gesteckt hat. Im Juli hatte Wilfried Urner, dem Vorsitzenden der HD-Plus-Geschäftsführung, erklärt, dass man bis Ende des Jahres mindestens 1,25 Millionen Kunden zählen wolle. Dies entspräche einem Wachstumsziel von 25 Prozent. Mit mehr als 1,28 Millionen Haushalten hat HD Plus dieses Ziel bereits nach neun Monaten überschritten. Die Wachstumsrate liegt aktuell bei 35 Prozent. Urner zeigte sich mit den Zahlen zufrieden, erst recht, da das traditionell starke vierte Quartal noch vor der Tür stehe.

Inklusive der Haushalte, die sich aktuell in der 12-monatigen Gratisphase befinden, kommt der Konzern aus Unterföhring derzeit auf knapp 2,68 Millionen Kunden. Die Zahl dieser ging allerdings im dritten Quartal wieder zurück. Ende Juni registrierte HD Plus noch 1 486 913 Kunden, die die Gratisphase nutzten. Ende September wies das Unternehmen 1,4 Millionen aus. Im zweiten Quartal waren es noch knapp 2 Millionen.

Neue Impulse für die künftige Akzeptanz von HD Plus soll neben einer neuen Werbe-Kampagne aber auch das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
selbst liefern. "Wir sind in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit Sendern, die eine HD-Verbreitung via HD Plus planen", so Urner. Zudem soll auch das Angebot von HD Plus Replay weiter ausgebaut werden. Im Herbst sollen nun endlich die Mediatheken der ProSiebenSat.1 Sender hinzukommen. Angekündigt wurden die einst für Sommer 2013.

Quelle: Digitalfernsehen

HD+ mit 1,28 Millionen zahlenden Haushalten

Die SES-Tochter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
+ verfügt zum 30. September über einen Kundenstamm von rund 1,28 Millionen zahlenden Haushalten. Dies entspreche einem Plus von rund 88.000 Kunden innerhalb von drei Monaten (plus 7,4 Prozent) und einem Zuwachs von rund 519.000 im Vergleich zum dritten Quartal 2012 (plus 68 Prozent), teilte das Unternehmen am 4. November mit. Seit Jahresanfang konnte HD+ seine Kundenbasis damit um 35 Prozent ausbauen. „Mit der Geschäftsentwicklung sind wir sehr zufrieden. Wir haben unser ursprüngliches Jahresziel von 25 Prozent Kundenwachstum bereits deutlich übertroffen. Und das, obwohl das traditionell starke vierte Quartal noch vor der Tür steht“, sagte HD Plus-Chef Wilfried Urner. Für das letzte Quartal in diesem Jahr rechnet HD+ daher mit einem weiteren Anstieg der Kundenzahl.

2,68 Millionen Haushalte nutzen HD+
Insgesamt nutzen derzeit knapp 2,68 Millionen Haushalte in Deutschland HD+. 1,4 Millionen von ihnen befinden sich noch in der zwölfmonatigen Gratisphase. Sie bilden das engere Kundenpotenzial für die folgenden zwölf Monate. Um weitere Haushalte von HD+ zu überzeugen, hat das Unternehmen vor wenigen Wochen eine neue TV-und Online-Kampagne gestartet. „Neue Impulse für die künftige Akzeptanz von HD+ liefert aber auch unser Angebot selbst.

Wir sind in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit Sendern, die eine HD-Verbreitung via HD+ planen“, so Urner. Darüber hinaus wird auch HD+ Replay, das die Mediatheken privater Sender bietet und die Highlights der letzten sieben Tage auf Abruf bereitstellt, ausgebaut: Noch in diesem Herbst können Nutzer dann auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Sat 1, Pro Sieben und Kabel Eins unabhängig von der Ausstrahlung im TV-Programm in TV-Sendequalität auf ihrem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erleben. Sie ergänzen das Angebot, das aktuell aus RTL Now, Vox Now, Super RTL Now und N-TV Now besteht. Weitere Mediatheken würden folgen, hieß es abschließend.

HD+ Kennzahlen: 3. Quartal 2013 im Vergleich zum 2. Quartal 2013

30.09.2013​
30.06.2013​
Veränderung​
in Prozent​
zahlende HD+ Haushalte
1.280.783​
1.192.884​
+ 87.899​
+ 7,4%​
HD+ Kennzahlen: 3. Quartal 2013 im Vergleich zum 31. Dezember 2012

30.09.2013​
31.12.2012​
Veränderung​
in Prozent​
zahlende HD+ Haushalte
1.280.783​
944.993​
+ 335.790​
+ 35%
HD+ Kennzahlen: 3. Quartal 2013 im Vergleich zum Vorjahr

30.09.2013​
30.09.2012​
Veränderung​
in Prozent​
zahlende HD+ Haushalte
1.280.783​
761.456​
+ 519.327​
+ 68%​

Quelle: INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben