Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Mysterium

Martos777

Newbie
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute, ich hab mal ne Frage zu HD. ORF1 HD sendet in 720p im Gegensatz zu Sky. Die verwenden 1080i. Nun bedeutet doch 720p eine Auflösung von 1.280 x 720. Hat 1080i tatsächlich eine Auflösung von 1920x1080?. Kann nun ein Fernseher der eine Angabe zur Auflösung von 1.366 x 768 hat überhaupt optimal 1080i darstellen ?
 
AW: HD Mysterium

Hallo,
Nein kann er nicht optimal darstellen.
1920*1080 geht nicht da er mit 1366*768 nur HD-Ready ist und nicht Full HD.
Wobei Full HD auch so eine Sache ist.
Hier kannst du tiefer eintauchen in die Materie.
wikipedia.org/wiki/HD_ready
 
AW: HD Mysterium

Ich habe einen älteren 42er Plasma mit 1024x768 und der zeigt HD oder Full-HD schon ziemlich gut an (gegenüber SD).
Es macht dabei auch keinen Unterschied, ob der Plasma oder die Dreambox-800 das Full-HD-Signal downscaled.
Ich habe auch irgendwo gelesen, das ab einem bestimmten Abstand das menschliche Auge eh keinen Unterschied zwischen 1080 und 720 erkennen kann...
 
AW: HD Mysterium

Ja und ich habe gehört dass man ab einem gewissen Abstand auch kein Unterschied mehr zwischen SD und 720p sehen kann, und wo anderes habe ich mal gehört dass die Auflösung 1080i total unnatürlich ist da sie ja schärfer als die Realität ist.

Sorry Batchman aber das mußte jetzt raus... :dance3:
 
Zurück
Oben