1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD-Kunstsender Ikono TV ab Dezember bei Entertain

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von josef.13, 23. November 2011.

  1. josef.13
    Online

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.615
    Zustimmungen:
    15.199
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    HD-Kunstsender Ikono TV ab Dezember bei Entertain

    Der HD-Kunstsender Ikono TV wird ab dem 1. Dezember auch bei der IPTV-Plattform Entertain der Telekom zu sehen sein. Der Spartenkanal will die Zuschauer rund um die Uhr über Kunst und ihre Geschichte informieren.

    Ikono

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    will Zuschauer 24 Stunden am Tag über alle Kunstepochen und Stilrichtungen informieren, teilte der Anbieter am Mittwoch mit. Von Alten Meistern bis hin zur aktuellen Gegenwartskunst sollen alle Themenbereiche abgedeckt werden. Präsentiert werden die Kunstwerke als kurze visuelle Erzählungen, die beispielsweise einem Künstler oder einer Ausstellung gewidmet sind. Alle Beiträge werden im HD-Standard ausgestrahlt.

    Zum Senderstart in Deutschland 2006 strahlte der Kanal sein Programm zwischen 22.00 und 00.00 Uhr als Fensterprogramm bei anderen Anbieter aus und gehörte bei Anixe

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    auch zum festen Programmbestandteil. Ziel des Senders ist es, Menschen. Der Anbieter will mit seinem Kanal der Kunst mehr Raum im

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    einräumen und betreibt mit Ikono Menasa noch einen zweiten Sender. Zu den gezeigten Formaten gehören unter anderem "Künstler des Monats" oder "Die Museen der Welt".

    Quelle: Digitalfernsehen
     
    #1
    Borko23 gefällt das.

Diese Seite empfehlen