Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD+: Große Veränderung beim Sat-TV-Anbieter

Beim Sat-TV-Anbieter HD+ hat es bereits im Mai 2023 eine große personelle Veränderung gegeben, die wahrscheinlich noch nicht jeder mitbekommen hat.

h.jpg

Andreas Müller-Vondey hat die Position des Geschäftsführers der HD Plus GmbH übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Norbert Hölzle an, der nun Global Head des Geschäftsbereiches „Media“ bei SES, der Muttergesellschaft von HD Plus, ist.

Geboren 1968, verfügt Andreas Müller-Vondey über eine breite Erfahrung im Medienbereich. Nach dem BWL-Studium übernahm er diverse Vertriebsaufgaben bei Premiere und leitete dort zum Schluss den Handelsvertrieb. Nach Jahren der Selbstständigkeit führte sein Weg schließlich zu HD Plus, wo er den Aufbau des Vertriebs und ein eigenes Außendienstteam verantwortete und zuletzt den Bereich Sales und Marketing leitete.

Andreas Müller-Vondey neuer HD+ Geschäftsführer – Hölzle befördert

Andreas Müller-Vondey will an die Arbeit seines Vorgängers anknüpfen und die Entwicklung von HD Plus weiter vorantreiben: „Die HD+ TV-App ist bereits in sehr vielen TV-Geräten integriert. Damit ist der Zugang zu unserem Produkt kinderleicht. HD Plus steht damit mehr denn je für Fernsehen in bester Qualität und mit höchstem Komfort. Die enge Zusammenarbeit mit SES und Astra bleibt dafür ebenso wichtig wie der Austausch mit allen Stakeholdern – den Partnern, Herstellern, dem Handel, den Medien und natürlich den Endkundinnen und Endkunden.“

Quelle; digitalfernsehen

Moin
Urlaub vom 24.06 -30.07 und es wird keine News mehr von mir geben.
Bleibt gesund!

 
Heisst was ?

Das Abomodell hatte doch genügend Nachteile oder ?

keine Zahlungen, Kosten und Verwaltung sowie Dienste sperren und was weiß der Pleitegeier....

In der Zeit wo die Leute nicht mal mehr 5,99 für einen Dienst auf dem Konto gedeckt haben, die beste Entscheidung das einzustellen...

Das hat rein gar nichts mit "Bereicherung" zutun sondern angepasst an die Zahlungsmoral der Kunden.

Geschäftsleute machen das so und die Kneipen wo ich eine Deckelwirtschaft hatte sind auch "Vergangenheit" oder lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt nichts anderes, als dass neue Manager schnelle Erfolge immer wieder mit den gleichen simplen Methoden erzielen, hier entweder die Liquidität erhöhen (wenn das gerade gebraucht wird) oder am Ende des Geschäftsjahres einen (einmaligen) höheren Gewinn ausweisen.

Ob die Zahlungsmoral auf Grund der Teurungsrate für diese Maßnahme relevant war, sei mal dahin gestellt. Wenn ich die Abo-Gebühr nicht zahlen kann, spielt es eigentlich keine große Rolle, ob ich das früher oder später nicht kann. Im Übrigen hat die Maßnahme ja eh nur Wirkung auf die laufenden Abonnenten, die halt in einem Monat zweimal zahlen müssen.

Ob das Abo, das immerhin 3 Euro billiger im Jahr ist, als die Aufladekarte, "genug Nachteile" hat, liegt wohl im Auge des Betrachters. Gibt ja offenbar immer noch genug Leute, die HD-plus nutzen.
Aber hier kann man dann die Wirkung der Maßnahme sich noch einmal klar machen: Statt 72 € pro Jahr zahlt der Abonnent 2023 78€ und damit noch einmal 3 € mehr, als wenn er eine Aufladekarte genutzt hätte. Geht man davon aus, dass HD-plus rund 2 Mio. laufend zahlende Abonnenten hat, reden wir von zusätzlichen Einnahmen von bis zu 12 Mio € in 2023.
 
@maxmikrokosmos

Geht es Dir nun um diesen einen Monat oder geht es Dir um ...?

Für SES sind 12 Mio. mal "hypothetisch" ein Fliegenschiss....

Zitiat: FINANCIAL REVIEW & OUTLOOK -> Group revenue of €1,944 million ----- SES Geschäftsbericht 2022

Und am "Globalen" Markt von SES Video Geschäftszweig macht HD+ 13 % aus. Da es seit Jahren keine Berichte zu Zahlen gibt wieviele Kunden man hat sei es PrePaid oder PostPaid juckt es doch nicht.

Lese doch einfach mal Geschäftsberichte bevor Du mit Millionen um Dich wirfst.

Und das Performance gezeigt werden muss ist für alle Unternehmen wichtig sei es der Bäcker von Nebenan oder SES oder habe ich nun etwas falsch verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann der ja besser rechnen denn wenn man monatlich bezahlt ist es günstiger als Jahresbeitrag. Woanders ist der Jahresbeitrag immer billiger nur bei Hd+ nicht und wenn es 5 Millionen so machen sind 15mio im Jahr weniger Einnahmen da.

IMG_1475.jpeg
12 x 3 = 72 oder einmalig 75€ im Jahr

2. Vorteil zwischendurch kündbar
 
Die HD+ Bude in Unterföhring ist eine kleine "Leuchte" im PayTV oder nennen wir sie einfach mal "Vermarkter" mehr nicht.

Die Infrastruktur dahinter, mit Payment, Callcenter und was der Geier muss auch bereitgestellt werden. Und kostet Geld...

Noch dazu kann man mit PrePaid dem Mutterkonzen, klare Ziele und Beträge liefern, als monatliches kündingen und keine klaren Zahlen und wenn morgen alle kündigen und nichts in der Kasse ist.

Warum es wohl über Jahrzehnte 12 oder 24 Monatsverträge in der Branche gab oder bei Telefonanbietern, damit kann man doch alles schön rechnen über eine lange Zeit.

Dennoch eins kann und werde ich nicht verstehen:

HD+ als Plattform gibt es seit 2009 und man hätte in den letzten Jahren einen Mehrwert machen können.

Doch was passiert in Unterföhring rein gar nichts, sei es gegen die Anti Piraterie oder sich doch mal mehr um Content bzw. Sender zu kümmern.

Ein Markt ist ja da, wenn man sich so anschaut was die halbe Welt so abruft über Internet CS lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mich da mal outen, ich zahle gleich 2 Mal.
Einmal für die eingebaute HD+ App in meinem Samsung TV und das zweite Mal für mein HD+ Modul nebst Karte, welches ich mit in den Garten nehme oder sonst im Büro im Receiver steckt.
 
Die eigentliche Sauerei ist das man überhaupt extra zahlen muss. Als SD Standard war, zahlte man bloß Fernsehgebüren. Der Rest wurde aus Werbung finanziert. Immer mehr Sendeanstalten stellen SD ein und HD ist Standard. Wir zahlen also für etwas Standardmäßiges mehr als früher, dürfen dafür aber gefühlt 3x so viel Werbung über uns ergehen lassen.
 
Ich zahle schon lange nichts mehr.
Früher habe ich mit einer Karte das Haus versorgt, aber selbst das ist mir mittlerweile zu viel.
1. schau ich diese Sender eh nicht bzw kaum.
2. für HD welches mir einer 1280*er Auflösung daher kommt, nein danke
 
Zurück
Oben