Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Client gesucht

EusebioNo1

Freak
Registriert
14. August 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo zusammen, für einen durch HD 800 se Clone als Server bereitgestellten CS brauch ich einen günstigen CCcam fähigen Receiver.

Hab mir aktuell das Opticum x403p HD ins Auge gefasst. Kostet Ca. 80 €, wenn ihr teurere vorschlagen wollt, dann bitte mit den vorteilen die ich dadurch hätte.

Geshart werden sollen sky über s02 und HD+. Muss eigentlich nix weiter können, sollte nur leicht bedienbar sein in Hinsicht auf flashen und CCam aufspielen usw. Und eine WLAN Bridge oder stick sollte möglich sein :)
 
AW: HD Client gesucht

Optimal als Client ist der Medialink Black Panther. Läuft super stabil. Kann CCCam mit der serienmäßigen FW, inkl. EMU für die Ösisender. W-Lan Bridge oder Router gehen auch ohne Probleme. Stick geht nicht.
Kostet ca. € 124,00
 
AW: HD Client gesucht

Openbox S9 oder Openbox S10

um die 100 Euro gibts auch noch, mega Standfest das Teil und schon alles drauf was man braucht.
 
AW: HD Client gesucht

Opticum x403p HD
Medialink Black Panther
Openbox S9
Openbox S10
Wo sollte man sich denn so ein Teil kaufen damit es auch wirklich als Client nutzbar ist.
 
AW: HD Client gesucht

Hallo, ich hänge mich mal hier dran.

Ich suche ebenfalls eine günstige Client Box.
Sie muss eigentlich nichts können, ausser CS und evtl. aufgenommene Dateien wiedergeben.

Bis jetzt stehen folgende zur Auswahl:

Opticum HDX403p ca. 80€

Edison Pingulux ca. 110€

Medialink Blackpanter ca. 125€

welche davon könnt ihr empfehlen?
Wie unterschiedlich sind die Bootzeiten?
Ist es ein Nachteil der Pingu das ich nur über Oscam auf einen Cccam Server zugreifen kann?

Ist der aufpreis von dem Opticum zum Medialink gerechtfertigt?
Es sind immerhin über 55% mehr?

Von der Software am flexibelsten ist wohl der Edison,...

Danke für eure Tipps
Gruß
 
AW: HD Client gesucht

kauf Dir alle 4 inklusive Openbox (Original) und vergleiche dann.
Die Openbox schaffts Booten in 5-11 Sekunden. Hat zu neuen Serverversionen keine Einschränkungen und Cache Arbeitet gut mit Dream zusammen.
Standfeste Box.
 
AW: HD Client gesucht

Du hast doch schon gute Erfahrungen mit einer Dreambox gemacht.
Darum solltest Du auch dabei bleiben. Wenn es nur SD sein braucht, dann eine Dreambox 500 clone. Die gibts schon für 80€.
Wenn HD dann eine Dreambox 800 HD clone.

Vorteile: Die kann alles und da laufen alle Camds. Dauerhaft problemloses CS ohne viel Herumgefummel.

Ich hatte auch Fälle in der Familie die "herkömmliche Receiver" verwendeten. Ständig bekam ich nervige Anrufe. Das geht nicht und hier geht nix und das ist auch schon wieder dunkel. So etwas tue ich mir nicht mehr an. Jetzt haben alle Dreamboxen und ich habe meine Ruhe.
 
AW: HD Client gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Dream 800 laüft schon 1a und kann alles bestens keine Frage.
Was die Standfestigkeit angeht ist es aber eher eine Box für fortgeschrittene Hobby Bastler die auch gerne Teile tauschen. Von 10x 800derter CloneBoxen laufen bei mir noch 4 innerhalb von einem Jahr defect. OK wer sich damit auskennt bekommt die immer wieder gestartet.

Bei der Openbox kannste bestimmt 100 kaufen und die laufen nach 1 Jahr alle noch ohne Problem und Anrufe.

Deswegen muss man halt schauen was einem wichtiger ist. Also meine Kumpels mit Dreambox Clone haben alle noch eine ReserveBox zu Sicherheit stehen.
 
AW: HD Client gesucht

Ich klinke mich hier mal rein, da ich einen günstigen, ca. 100 €, HD Receiver als cs client brauche, ohne schnick und schnack. Soll stabil sein und einfach zu bedienen, eben nur zum gucken.
Bitte da um eure Vorschläge.
 
AW: HD Client gesucht

@moddi00
Danke für die Info. Die Preisspanne ist recht großzügig, also habe ich den Rahmen auf 2 gesteckt.

Edision argus pingulux, sicherlich versatile, zukunftig ausbaufähig
Opticum x403p HD, preiswert, tut was er soll

Wer würde welchen nehmen in Bezug auf bestes HD Bild, schnelle Umschaltzeiten, komfortables EPG, Soundanschlüsse?

Edit
Ich habe mir den Opticum x403 HD gekauft. Läuft prima, super Bild, CS stabil.




 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Client gesucht

ich habe eine openbox s9 hd für 90 euro gekauft und sie läuft super stabil hd qualität ist top! usb anschluss und festplatte kann man auch einbauen! sogar aufnehmen kannman damit
 
AW: HD Client gesucht

ähm
was heist USB genau, lassen sich darüber auch xvid und co abspielen ?
 
Zurück
Oben