Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ bleibt dunkel

mave36

Newbie
Registriert
7. April 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, denke es liegt an OSCAM.

Ich betreibe einen Debian-Server mit 2 Smargos an USB. In dem einen Steckt die V13(09C4) und in dem anderen die HD02(1843). Alles lief Perfekt, bis auf einmal letzte Woche die HD+ Sender dunkel blieben. Ich habe nichts verändert, doch sie bleiben dunkel. Jetzt habe ich schon in mehreren Foren nach ähnlichen Problemen gesucht, doch leider nicht fündig geworden.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich in Oscam ( 1.20-unstable svnbuild r9146) - "Status"- schaue dann sehe ich in der Zeile "Reader"-Caid:Srvid das er mir anzeigt "1843:EF11" (EF11=VOX HD) schaue ich jetzt aber in die Zeile "Clients" zeigt er mir an "09C4:EF11"....so als ob er auf die V13 zugreift um HD+ zu öffnen ?????

Unten im Log bekomme ich auch noch folgendes:
2014/06/10 12:44:09 B7107988 c gigablue1 (1843&000000/0000/EF11/89:1EE2F5E2A66A322EE4BFD8A5BD47432F): rejected group (0 ms) - VOX HD (no
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
reader)
2014/06/10 12:44:09 B7107988 c gigablue1 (09C4&000000/0642/EF11/B3:00000000000000000000000000000000): invalid (1 ms) - VOX HD (invalid SID)

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann???? Ich weiß nicht mehr weiter.......

Danke an alle im Voraus.....
 
AW: HD+ bleibt dunkel

Bitte mal die Cofigs und einen Startlog von Oscam in SPOILERN posten.
 
AW: HD+ bleibt dunkel

Hi,

wann hast du die HD02 zuletzt bezahlt? Ist das Jahr plötzlich um?

Grüße
Bombadil
 
Hallo, bin jetzt leider auf der Arbeit.
Ich werde die Configs und logs heute Abend in spoilern posten....und bezahlt ist die bis zu 16.11.2014....:)

So hier ein mal die Logfiles nach einem Oscam Restart:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier meine Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch Oscam Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier Oscam Service:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und zuletzt Oscam Srvid:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hoffe damit kan nun jemand etwas anfangen......Danke im voraus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ bleibt dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karte hat keine EMM's bekommen.
Sie ist zwar bis November gültig, aber eben nicht aktiv!

Poste mal die oscam.user, die hast Du vergessen, und erzähl mal, was für ein Receiver die EMM's schicken soll, und ob auf dem Receiver Oscam, Cccam oder was anderes läuft.
 
Hier Oscam User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So, die ersten beiden User bin ich selbst, habe 2 Gigablue 800HD Quad mit Cccam 2.3.0......

So, habe erstmal eine Übergangslösung gefunden. Habe die HD+ Karte aus dem Smargo genommen, in den Gigablue gesteckt, 10 sec gewartet, wieder in den smargo gesteckt und nun läuft es erstmal....würde aber gerne eine Lösung finden ohne ständig Karte raus und rein....
habe schon viele ansätze gefunden....oscam auf der Gigablue installieren....dvbapi einschalten.....camd3 aktivieren....aber irgendwie hat nichts geholfen oder ich habe fehler dabei gemacht. Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung für mich....sollte noch etwas fehlen an logs oder anderen dateien.....ich kann alles im spoiler posten.....danke im voraus für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ bleibt dunkel

Mit oscam auf der Gigablue sollte das laufen. Mit cccam auf jeden Fall
nicht!

An der Stelle solltest du ansetzen

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: HD+ bleibt dunkel

Schick uns doch noch die Config des Clients....

Außerdem würde ich die Readerconfig auf dem Server mal etwas ausdünnen.
Als Service würde ich nur mal der Sky Karte die HD-Plus Kanäle verbieten.
Ich abrbeite außerdem mit idents... das funktioniert bei mir sehr gut.

Achtung! Ich habe da meine Servicebezeichung rein geschrieben, evtl. gegen deine eigene ersetzen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ bleibt dunkel

Hallo,
Ok Oscam auf der Gigablue (Client) habe ich schon dran gedacht und auch versucht. Irgendwie weiß ich aber nicht wie die Config; user; server zu schreiben sind als Client. Oscam beim server kein problem, nur als Client, da scheitere ich wohl dran.

Und ok, werde mal die Reader ausdünnen......:)
 
AW: HD+ bleibt dunkel

Hallo....
also in der Config des Client (cfg) steht nur die c:diedyndns.org user pass 15xxx

ich habe jetzt mal eine Oscam in der Gigablue runtergeladen, nun stehen in usr/keys folgende Dateien ( Oscam - conf/bvbapi/provid/server/services/srvid/user). Was muss ich nun wo eintragen? Ich habe die Einstellungen von dem obigen Link "Proxy's in Oscam Server einbinden" in Oscam.server eingetragen aber da bleibt alles dunkel. Muss ich in der Oscam vom "Server" auch noch was eintragen? Muss ich den Reader "camd3emu" aktivieren und muss da auch etwas eingtragen werden? Also wie vorher schon beschrieben, habe ich mit der Benutzung von Oscam im Clienten meine Schwierigkeiten....
 
Zurück
Oben